Sollten Frauen eine Prüfung ablegen müssen?

5 Antworten

Man kann es nicht vorab festlegen, anhand von Kritieren zweifelsfrei beurteilen.

Zumal man sich auch im Erwachsenenalter weiter entwickeln kann, dazulernen kann, Einstellungen erweitern kann. Als Elternteil wächst man zusammen mit den sich immer mehr erweiternden Aufgaben und Hürden die automatisch kommen während der Nachwuchs heranwächst.

Oh und Pflege und Erziehung ist, wenn die Eltern noch zusammen leben ebenso auch die Aufgabe des Vaters der Kinder. Sind die Eltern getrennt oder geschieden, muss er - während der Umgangszeiten mit seinen Kindern (oder falls sie bei ihm leben, oder im Wechselmodell leben) ebenso erziehen, versorgen, pflegen.

IsaJea  25.06.2024, 10:18

Da man sich ja weiter entwickelt im Laufe des Lebens, muß die Prüfung dann jedes 1/2 Jahr abgelegt werden. Und wenn es aktuell in Planung ist ein Kind zu bekommen.

Rockige  25.06.2024, 11:30
@IsaJea

Wer hat die Zeit dafür? Wer hat die Gelder Um Schulungsmaterial speziell "dafür" zu erstellen und zu drucken, Personal anzustellen die als Prüfer fungieren? Diese Prüfer regelmäßig auf Schulungen schicken (denn auch sie müssen auf dem aktuellen Stand sein und müssen geprüft werden regelmäßig).

Zusätzlich braucht man Räumlichkeiten dafür. Schulungsräume und auch Räume in denen die Prüfungen abgelegt werden.

Für all das muss der Staat (oder, falls das jeweils nur in der Verantwortung des jeweiligen Bundeslandes liegt, eben jedes Bundesland) die Gelder aufbringen.

Gelder, die dann an anderen Stellen abgezwackt werden (schließlich erscheint das Geld ja nicht wie durch Zauberhand).

IsaJea  25.06.2024, 11:34
@Rockige

Warum soll das der Staat bezahlen?
Ich finde das sollte der Mann bezahlen, denn der will ja Poppen.

Ja, definitiv.

Vorher sollte aber auch der Mann geprüft werden ob sich der als Vater eignet.

Ich denke das sollten nicht nur die Frauen machen, sondern auch die Männer. Denn letztendlich sind beide Elternteile verantwortlich für das Kind. Und bei all dem Elend was man so mitbekommt bezüglich dem falschen Umgang mit Kindern, wäre solch eine Prüfung wirklich mehr als angebracht.

BoyzOfSperm
Beitragsersteller

Erziehung und Versorgung des Kindes ist reine Aufgabe der Frau.

Sasafre  25.06.2024, 04:19
@BoyzOfSperm

Ich weiß nicht wo du lebst, aber in Deutschland ist das schon seit Jahrzehnten von der Mehrheit als veraltetes Weltbild angesehen.

Melife  25.06.2024, 01:50

Wow, also ich bin eigentlich auch eher konservativ eingestellt. Aber man sollte sich doch schon etwas an die heutige Zeit anpassen. Ich hoffe wenn du so etwas schreibst, dass auch nur du als Mann arbeitest und für die Versorgung der Familie zuständig bist. Jeder so wie er mag, solang deine Frau das genau so sieht. Andernfalls tut sie mir leid

Nein.

Denn dann müssten auch Männer eine Prüfung ablegen, ob sie als Vater geeignet sind.

Und wir hätten dann noch weniger Nachwuchs .

Dem steht die sogenannte Kraft des Faktischen im Wege.

Was willst Du als Staat machen wenn Frauen einfach trotzdem Kinder bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter