Sollte die Gesetzliche Nachtruhe auf 1 Uhr dauerhaft erhöht werden?

10 Antworten

Nein, bei solchen Events ist das sicher richtig, aber nicht dauerhaft. Es muss eine Ruhezeit pro Tag geben und einen Ruhetag pro Woche, an denen man sich darauf verlassen kann, dass es (einigermaßen) ruhig zugeht und man sich erholen kann.

Natürlich nicht.

Wie soll man noch Schlaf finden, wenn bis 01:00 Uhr Party ist, und ich um 06 Uhr aufstehen muss?

trans64
Beitragsersteller

Wieso musst du den um 6 aufstehen?

Andrea929  03.07.2024, 16:20
@trans64

Ja das frage ich mich auch oft. Weil meine Arbeit halt ein wenig später beginnt und sie beginnt nun einmal nicht am Bett.

Stellwerk  04.07.2024, 14:11
@trans64

Du kennst das wahrscheinlich nicht, aber manche Menschen müssen arbeiten.

Um Gottes Willen: Nein! Bist du ein Übermensch, der keinen Schlaf und keine Erholung benötigt?

Hast du mal davon gehört, dass sich in den großen Städten zumindest die Zahl der Tropennächte in den Sommermonaten erhöhen wird? Die hohen Temperaturen hindern den Körper an einer Regeneration während der Nacht. Zusätzlich sollen die Leute auch noch Lärm ertragen? Eine Schnapsidee!

Nein. Die Nachtruhe ist nicht ohne Grund von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Da haben möglichst viele Menschen 8 Stunden Ruhe für einen gesunden Schlaf.

Die EM ist eine Ausnahme, deswegen gibt befristeten eine Ausnahmeregelung. Im übrigen gilt die Nachtruhe nicht überall. In Gewerbegebieten gilt diese Nachruhe nicht.

Nein!

Es gibt Menschen, für die ist um 4 Uhr die Nachtruhe beendet, weil sie einer Arbeit nachgehen müssen.