wie heißt public viewing in usa eigentlich?

5 Antworten

Das wird in den USA so nicht veranstaltet.

Es gibt Sportbars, die alle wichtigen Sportereignissen auf großen Bildschirmen übertragen.

In NYC zum Beispiel, war die Stone Street komplett in WM Fahnen geschmückt und jedes Spiel wurde auf den Außenbildschirmen und Innenbildschirmen übertragen, die Fans schauten in ihren Trikots zu. Die Stimmung war fantastisch.

Dieses Jahr ohne US Teilnahme wird das Interesse hauptsächlich bei den Südamerikaner bestehen.

Diese treffen sich dann eben in ihren Bars oder privat zum Schauen. Große Leinwände im öffentlichen Raum wird es nicht geben. Es sei denn ein privater Fan stellt seine Leinwand auf.

Ich glaube kaum, dass es sowetwas auch nur ansatzweise in den USA geben wird.

Gründe dafür sind, dass die Amis generell recht wenig von Fußball halten, die Beginnzeiten sind 12 - 20 Uhr MESZ, also 0 - 14 Uhr in den USA und da arbeiten die meisten wohl oder schlafen (je nach Tageszeit) und was noch viel wichtiger ist, die USA ist nicht bei der WM. Also warum soll da jemand zusehen?

Am ehesten Public Screening oder Watch Party. Rudelgucken auf Plätzen ist in dem Staaten eher unüblich und etwas typisch deutsches.

Tatsächlich bedeutet public viewing das öffentliche Zurschaustellen eines Toten im offenen Sarg.

Goodquestion42  05.06.2018, 08:39

Ich vermute, das weiß der Fragesteller. Er will wissen, wie man auf Englisch das beschreibt, was bei uns Public Viewing heißt. Nicht umgekehrt.

public screening.

public viewing ist dort sinngemäß "die öffentliche Leichenschau". Lang lebe der Denglischwahn!