Sind Lehrer bei einer Mündlichen Nachprüfung sehr streng bei der Benotung,auch wenn sie sehen das die Person sich zumindest Mühe gegeben hat?

3 Antworten

Normalerweise sollte man von der Gutwilligkeit des Prüfers ausgehen. Bei einer mündlichen Prüfung hat er die Möglichkeit, den Prüfling durch Zwischenfragen in die richtige Richtung zu stubsen, wenn es hakt. Eine Grundsubstanz sollte aber schon vorhanden sein.

Harte Welt

Niemand sollte eine bestimmte Note bekommen , nur weil er sich bemüht hat.
Was aber passieren kann , ist , dass Prüfer in der Gesamtschau des Schülers aus einer 5+ eine 4- machen

Wenn sie glauben ,dass er sie in der Lage ist , dass nächste Schuljahr zu meistern

Eher ja. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbluezw771
Beitragsersteller

Hast du Erfahrung?