Werden bei der Nachprüfung die mündliche und schriftliche Noten zusammen gerechnet/verechnet?

2 Antworten

Ja, natürlich. Ich bin hier seit vier Jahren und so wie ich gelernt habe, wenn du z.B eine sechs schreibst und in mündliche Nachprüfung eine zwei machst, das wird dann zusammengerechnet. Aber das soll man schon längst wissen, wie das alles abläuft!!

Bei der Realschulabschlussprüfung werden die beiden Noten verrechnet. Dabei zählt die Schriftliche dann 2 Teile und die Mündliche Note 1 Teil. Daraus die Note wird gebildet.