Schwachstellen Traningsplan?
Ich liebe meinen Trainingsplan und er macht mir wirklich Spaß.
Jedoch finde ich es schade, wenn ich Potenzial wegwerfe, wegen eines schlechten Trainingsplanes. Ist er überhaupt so schlecht und wenn ja, was kann ich verbessern (Beine ausgeschlossen)
Trainingsplan:
Latzug
Ruderzug
Bankdrücken
Butterflys
Trizeps am Kabelturm
Bizeps am Kabelturm
Seitheben
Schulterpresse
Reverve Butterfly
Habe dadurch den ganzen Oberkörper mit drin und es dauert auch um die 2-3h bis ich fertig bin. Trainiere jeden 2 Tag, also 3-4 mal die Woche.
Würde mich wirklich über jede Antwort freuen, weil ich den Sport einfach liebe, aber trotzdem Leistung zeigen will!
5 Antworten
Das ist nur KrafTraining wo ist den der Ausdauersport ? da ist kein Radfahren und nix für den Unterkörper dabei.
wieviel Wiederholungen machst du den und mit wieviel gewicht ?
Ich interessiere mich für meine Ausdauer nicht. Muss man auch nicht und Gewicht variiert natürlich
Beine und Core fehlen auf jeden Fall.
Core ist bei mir auch wirklich sehr kacke. KFA ist da sehr hoch bzw. Skinny fat halt. Aber sehe so selten Leute, dass Leute Core in ihrem Trainingsplan haben deswegen weiß ich noch nicht und wenn wo genau soll ich sie einbauen?
Zu viel Volumen
Schulterpresse raus, belastet hauptsächlich die vordere Schulter und die wird durchs Bankdrücken schon etwas mitbelastet.
Bankdrücken würde ich durch SBD ersetzen und bei isos nur 2 Sätze. 2-3h sind schon viel zu lange.
Mal abgesehen dass Beine und etwas Ausdauer komplett fehlen aber du bist ja der Meinung man braucht kein Ausdauertraining.
Dann musst du mal lernen schwer zu heben, ohne Ausdauer und mit steigender Muskelmasse wird dir dann schnell schwarz vor Augen weil dein Herz es nicht schafft genügend Sauerstoff bzw. Blut ins Hirn zu transportieren weil alles in den Muskeln hängt.
Aber bei deinem Trainigsstand wird es wohl nicht etwas dauern bis das passiert
Es kommt eigentlich nicht so auf den Traingsplan an. Ich würde die empfehlen, teile den Plan in zwei, das heißt du trainierst 1 tag alles was mit Brust Schultern und Trizpes zu tun hat, und den anderen Tag alles was mit Rücken und Bizeps zu tun hat. Das machst du dann jeweils 2 mal die woche, also 4 mal ingesamt.
Zu dem ist nicht der Plan wichtig sondern, dass du Intensiv trainierst also bis zum Muskelversagen mit sauberer ausführung und nebenbei noch genug isst und genug pause hast
Bei mir ist wrklich fast alles schon optimal nur wenn ich die Übungen aufteile, dann würde ich zu wenig Übungen machen
Du brauchst garnicht so viele Sätze als du denkst. Brust zum beispiel brauch vielleicht 4-5 sehr intensive Sätze pro trainig. Das reicht. Wenn du noch nicht so intensiv und bis zum Muskelversagen trainieren kannst, dann kann man mehr machen. Rücken 8-10 Arbeitssätze pro training etc.
Wie kannst du bei den Übungen 2-3h brauchen? Kann ja nicht sonderlich effektiv sein
Doch also sagen wir 2h und 30 Minuten. Also sind halt viel Volumen (9 Übungen), aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie ich auf die Zeit komme, aber bin nicht viel am Handy und mache auch 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Aber bei Trizeps und Bizeps mache ich 4 Sätze anstatt 3
Also bei mir wird es natürlich auch schwer nach der Zeit, aber dar ich nur 2 Übungen pro Muskelgruppe habe geht es komplett Fit, weil die Belastung pro Muskelgruppe nicht so hoch ist
Also ich trainiere meine Ausdauer nicht konkret, ab das heißt längst nicht das ich eine schleche Ausdauer habe. Was genau sind Isos und SBD?