schmale schultern +brust

123 - (Muskeln, Brust, Schulter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du gibst Dein Alter nicht an, für Jugendliche kann ein Intensives Krafttraining ziemlich gefährlich sein. Besonders schmal siehst Du nicht gerade aus. vielleicht kannst Du noch etwas am Fettanteil arbeiten. Geht am besten über eine Aktivität im Ausdauerbereich. Langsam!!! 2 x die Woche Joggen, Crosstrainer, Stepper oder Laufband 30 Minuten am Stück wird Deine Muskeln schonen. Langsam geht auch mehr ans Fett als an sie Kohlenhydrate. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

John447
Beitragsersteller

ich bin jetzt 16 jahre alt das mit meinen schultern hab ich schon ausgeglichen ausser die hinteren schultern wollte auch erstmal bis jetzt masse aufbauen und wiege jetzt 82 kilo ca. 180-183 cm groß ende februar will ich dann anfangen zu definieren (bis mindestens 75kg) meine frage ist jetzt wann ich aufs laufband soll morgens vor dem frühstück abends vor dem schlafen (ein freund sagte aber so ist man nachts dann im katabolen zustand) oder ist es egal wann ich jogge?

Trainiere wie gewohnt. ernähre dich gut und laufe vor dem sport und am besten auch nach dem sport..

War ungefähr genau wie du. Bin zum training gerannt (15 min) und wieder zurück. aber halt noch 2 std trainiert. versuche es auch bisschen intensiver. d.h 12-15 wdh und das bei 3 mal mit den schultern solltest du das auch wieder hinkriegen. trainiere auch sie intensiver..

John447
Beitragsersteller

icvh hab aber angst dass ich abbaue wenn ich nach dem training noch jogge davor ist kein problem laufe immer 10 min zum aufwärmen

sieht eher so aus, als müsstest Du etwas abnehmen, bzw. mehr Ausdauer machen.

John447
Beitragsersteller

oben vorher unten nachher nicht verwechseln ;P ja bin grad dabei müssen noch 6-7 kilo runter ca 1,82 cm 78kg

K0shi  20.11.2012, 01:07
@John447

Gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen funktioniert normalerweise nicht (oder nur sehr schwer), außer vielleicht als Anfänger. Du solltest dich also entscheiden, ob du jetzt erstmal Fett abnehmen, oder mehr Muskelmasse aufbauen willst.

FlyingCarpet  20.11.2012, 12:00
@K0shi

ich seh da auch einen extremen Rundrücken - oder ist das fototechnisch bedingt? Sonst müsstest Du Dich erstmal mehr auf "Rücken" konzentrieren.

John447
Beitragsersteller
@FlyingCarpet

ich hab mein rücken dort krum gemacht weil ich mein trizeps fotografieren wollte