14 Jahre und 60KG Bankdrücken? Skelett schädlich?

3 Antworten

Hallo! Lass die Hanteln mit 14. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Erst vor einigen Wochen habe ich hier einen Text gelesen von einem der mit 14 gestartet ist - 1,60 groß, Eltern um 1,80. 2 Jahre her - nicht gewachsen. Nach seinen Angaben. Schädigende Wirkungen sind bei Untersuchungen nachgewiesen, das Wachstum ist auch aus Länder mit Kinderarbeit als Problem bekannt. Mit 13 oder 14 Steine zerhämmern ist nicht gut.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

60kg ist schon ein wenig hart für dein Alter aber du trainierst auch schon so lange. Schwer zusagen aber allgemein würde ich schon sagen das geht auf deine Gelenke!

Booster und bla .. warum? Chemie ist in den seltesten Fällen gut für den Körper. Vielleicht für die Muskeln aber was sagt deine Leber zum lecker schmecker? Mit 14 solltest dich max. mit Eiweißpulver und einer vernünftigen Ernährung vergnügen! Meine Meinung!

Ich würde an deiner Stelle keine Künstlichen Proteine zu dir nehmen die schaden deinem Körper massiv und vorallem wenn man 14 ist und noch wächst