Rolladenplanet Abzocker?

2 Antworten

Der 19. war ein Sonntag. Das heißt, die Überweisung wurde erst am 20. ausgeführt und ist erst am 21. bei denen eingetroffen. Das Buchen des Betrags kann auch später erfolgt sein.

Heute ist der sechste Werktag danach.

Consciousness4
Beitragsersteller

Echtzeitüberweisung bedeutet Echtzeit. Das Geld war am 20ten überwiesen und am 20ten erhielt ich auch die bestätigung per email. Heute ist der 6te Tag und bis moegen muss die Lieferung hier sein aber ich habe nichtmal eine Bestätigung dass die Ware raus ist sondern noch in der Produktion ist. Vertraglich ist geregelt 3 bis 7 arbeitstage nach Zahlungseingang! Also ab dem 20ten

LouPing  28.01.2020, 14:32
@Consciousness4

Du hast sicher "nach Maß" bestellt, die Teile müssen erst angefertigt werden.

Der Bau (andere Firma) unserer Alu- Rollläden inklus. Insektenschutz dauerte 6 Wochen.

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Die angegebene Lieferzeit ist einzuhalten.

qugart  28.01.2020, 14:56
@Consciousness4

Du kannst versuchen das einzuklagen. Aber das willst du scheinbar nicht.

LouPing  28.01.2020, 14:56
@Consciousness4

Dort steht sicher nicht GARANTIERTER Liefertermin - sondern VORAUSSICHTLICHER Liefertermin.

Lies die AGB, auch da können Verzögerungen hinterlegt sein.

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

Ebenfalls inkorrekt. Dort steht (ich kopiere)

Lieferzeit:

3-7 (Arbeitstage ab Geldeingang)

Das Wort (Garantiert) muss rechtlich gesehen nirgends stehen und ich wiederhole mich auch für dich gerne. Lieferzeiten sind einzuhalten und so wie es aussieht wird hier bis morgen keine Ware ankommen da Sie noch nicht produziert wurde. @Qugart muss ich jetzt alle deine beiträge melden damit sie entfernt werden wie deine vorherigen?

LouPing  28.01.2020, 15:03
@Consciousness4

Lies die AGB.

Wird die Lieferzeit NICHT garantiert hast du zu warten.

Höre bitte auf ständig Antworten löschen zu lassen die dir nicht in den Kram passen, das nervt gewaltig.

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

Ok. Lieferanten haben keine Lieferfrist an die sie sich halten müssen. Du bistn Kenner.

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

In deren AGBs steht nichts von der Lieferzeit aber auf deren Hauptseite steht wie schon zuvor erwähnt. Rolladenpanzer auf Maß 3 bis 7 Tage. Telefonisch hat man mir schon angeboten, dass ich mein Geld zurück kriegen kann weil Sie die Lieferung nicht einhalten können. Ich will aber die Ware. Was redest du davon ob ich warten "müsste"? Das steht gar nicht zur debatte da der verttag von deren seite gebrochen wurde. Das verstehst du irgendwie nicht oder willst es nicht und bist der Ansicht dass die Ihre Lieferzeiten nicht einhalten müssten. Das ergibt keinen Sinn was du redest. Sicher gibt es Lieferzeiten die eingehalten werden müssen.

LouPing  28.01.2020, 15:44
@Consciousness4

Ich habe mir die Website gerade angeschaut - die Firma GARANTIERT keine Lieferzeiten. Aber ich rufe gerne auch dort an.

Hör bitte auf mit deinen Geschichten.

LouPing  28.01.2020, 15:48
@LouPing

Zusatz:

Die verweisen sogar darauf das es länger dauern kann..

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

Unwahrheit! Quelle?

Was hast du mit deiner Garantie?

Wenn ich sage ich liefere Ware bis morgen dann ist das automatisch eine Garantie. Hahaha

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

Zwischen 3 bis 7 werktage heißt nix anderes wie "vom dritten BIS zum 7ten Werktag wird geliefert.

Richtig! Lass es besser gut sein.

Consciousness4
Beitragsersteller
@LouPing

3-7 werktage = 3 bis 7 werktage. Wo soll da der Unterschied sein

Nö, eher nicht. Dauert bestimmt nur länger.

Consciousness4
Beitragsersteller

Auf deren Seite atwht 3 bis 7 Tage fürRolladenpanzer nach Maß. Wieso steht es dortwenn es dann doch länger dauert? Wenn es jemand genau bis zu dem Tag haben will und nicht bekommt ist das ein Vertragsbruch. Du bestellat auch kein Internet und wartest 5 Monate sondern es gibt Frissten und Zeiten die Unternehmen angeben und die rechtsverbindlich sind denn es ist ein Kaufvertrag.

EphraimUlk  28.01.2020, 15:40
@Consciousness4

Musste mahnen. Oder angeben bei V-Schluss, dass es ein Fixgeschäft ist. Immerhin kannst du jetzt ja den Schaden einklagen, der Dir durch diese Verzögerung entstanden ist.

LouPing  28.01.2020, 15:45
@EphraimUlk

Welcher Schaden - ein Sonnenbrand wegen fehlender Rollläden? ;-)