Wie soll ich vorgehen, wenn mich jemand um Konzert Tickets betrogen hat ( Eras Tour, Betrüger, abzocke, Polizei)?

2 Antworten

Sie meinte dann zu mir dass sie 150€ braucht, um die Tickets auf meinen Namen zu übertragen. Diese 150€ bekomme ich danche wieder zurück

ja klar, und diesen Schwachsinn hast du ernsthaft geglaubt?

Lange Rede kurzer Sinn...Ich habe nie meine Karten erhalten und der Dame stolze 650€ überwiesen,

sorry, aber wie doof kann man sein?

Natürlich geht es mir um mein Geld, aber es kann einfach nicht sein, dass solche Menschen, das bei vielen andern durchziehen und damit durchkommen.

es kann auch nicht sein, dass es immer wieder Idioten wie dich gibt, die auf diese offensichtliche Betrugsmasche reinfallen!

Das sind teilweise sehr junge Mädchen, die kaum was auf dem Konto haben...

"sehr junge Mädchen" dürfen doch gar kein Paypal haben!

Es nuss doch wine Möglichkeit geben mein Geld zurpckzibekommen.

wenn du auch noch so dumm warst, und das ganze bei Paypal über "Familie und Freunde" zu senden ist das Geld weg! Keine Chance! Sehe es als sehr teures Lehrgeld! Spreche auch unbedingt mit deinen Eltern über deine Dummheit. Vielleicht können sie dir ja für die Zukunft ein paar Tipps geben, wie man sicher im Internet einkauft und offensichtliche Betrüger erkennt.

Und das nächste Mal: erst Denken, bevor du einer fremden Person das Geld hinterher schmeißt!

Anzeige erstatten. Bringt aber (leider) nichts. Und wenn du in die USA kommst, auch dort zur Polizei gehen und sie anzeigen (wenn du Namen und Adresse hast).