Abofalle Hd filme 24?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe mich dort registriert

Dann hättest Du Dich mutmaßlich nur anmelden aka einloggen müssen, um zu kündigen.

Aus meiner Sicht hast Du mangels Kündigung einen Vertrag geschlossen.

Da der Seitenbetreiber jedoch, soweit für mich einsehbar, seinen Sitz in Großbritannien hat, stellt sich die Frage, inwieweit man dort versuchen wird, die Forderung gegen Dich durchzusetzen.

Bist Du volljährig?

Falls Ja, kannst Du Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

LennoxGRZ
Fragesteller

nein bin 16

Agamemnon712  26.05.2021, 10:10
@LennoxGRZ

Ich hatte sowas vermutet.

Dann wende Dich mit der Sache bitte an Deine Erziehungsberechtigten. Es ist deren Aufgabe, sich um Derartiges zu kümmern.

LennoxGRZ
Fragesteller

habe nie die möglichkeit gehabt zu kündigen

Agamemnon712  26.05.2021, 10:12
@LennoxGRZ
habe nie die möglichkeit gehabt zu kündigen

Ich kenne die Seite nicht aber das glaube ich nicht.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsbrechtigten. Da Du minderjährig bist, ist eh fraglich ob Du einen gültigen Vertrag abgeschlossen hast.

LennoxGRZ
Fragesteller
@Agamemnon712

Ich würde ertmal versuchen kontoakt aufzunehmen

habe aber keine daten

Agamemnon712  26.05.2021, 10:17
@LennoxGRZ

Du solltest Dich an Deine Erziehungsberechtigten wenden.

Als Minderjährige/r kannst und darfst Du diese Sache noch nicht alleine klären.

Auch dann nicht, wenn Du es noch so gerne würdest :)

Comp4ny  26.05.2021, 12:14
Da der Seitenbetreiber jedoch, soweit für mich einsehbar, seinen Sitz in Großbritannien hat, stellt sich die Frage, inwieweit man dort versuchen wird, die Forderung gegen Dich durchzusetzen.

Eig. solltest du mittlerweile wissen, dass es Betrüger sind zu einem großen Betrugsnetzwerk. Siehe dazu meinen EDIT in meinem Beitrag.

Du hast dich nicht nur registriert, sondern an einer 5-tägigen Testphase teilgenommen, die übergangslos in ein Jahresabo übergeht, wenn du nicht kündigst.

Das hast du übersehen, ignoriert oder vergessen, somit sind rund 390€ für das Jahresabo fällig.

Du fragst, ob das illegal ist, wollest aber darüber sonst kostenpflichtige Inhalte streamen? Wer ist jetzt der, der illegal handelt(e)?

LennoxGRZ
Fragesteller

Ich habe nirgendwo ein Abo oder testphase gestartet

wiki01  26.05.2021, 11:29
@LennoxGRZ

Du startest die Testphase mit deiner Registrierung.

Comp4ny  26.05.2021, 12:12
Das hast du übersehen, ignoriert oder vergessen, somit sind rund 390€ für das Jahresabo fällig.

Es handelt sich hierbei 1. um eine Betrugsseite (siehe meinen Beitrag-Edit) und 2. steht bei der Registrierung kein Hinweis darauf dass es kostet sondern nur versteckt in den Nutzungsbedingungen wie viel. Davon ab 3. wird ein Widerruf nicht akzeptiert.

In ein paar Tagen sieht die Webseite ganz anders aus in den wichtigsten Punkten.

wiki01  26.05.2021, 14:29
@Comp4ny

Unter dem Strich muss er zahlen, wenn du das findest und ich auch, hätte er das auch gekonnt. Und unter dem Strich bleibt auch, dass er selbst gegen Urheberrechte verstoßen wollte, und jetzt jammert, dass er einem Betrüger aufgesessen ist. Keinen anderen Grund kann es haben, auf diese Seite hereinzufallen.

Comp4ny  26.05.2021, 15:13
@wiki01

Du hast das Prinzip dieser Seiten nicht verstanden.
Dachte es wäre eindeutig. Unter Strich muss er hier gar nichts zahlen. Warum und weshalb, habe ich bereits erklärt. Und gegen das Urheberrecht hat er hier nicht verstoßen. Wie auch? Man kann die Filme eh nicht schauen und davon ab, seeded er nicht.

Zunächst einmal, um welche Webseite geht es?
Bitte mal einen Link dazu senden. Vermutlich jedoch, wie in den meisten Fällen, bist du wie viele tausende andere auch, auf eine Webseite von einem großen Betrugsnetzwerk reingefallen.

Aber die Webseite wäre gut zu wissen um das genau zu sagen.

Erst dann kann man sagen: Ja du musst, oder musst nicht.

EDIT - 12:02
Da du nun den Link mitgeteilt hast, hier folgender Hinweis:

⛔⛔BETRUGSSEITE - du musst nix bezahlen. ⛔⛔

Der von dir genannte Link führt zu https://filmara.de und jeder der in der Materie drin ist weiß, besonders wenn man hier schaut https://filmara.de/registrierung/ handelt es sich um eine FRISCHE Seite wo der Kostenhinweis noch nicht steht.

In ein paar Tagen wird unter Registrierung stehen das es 32,99 € im Monat kostet oder ähnlich.

Dass es eine Betrugsseite ist, wo es mittlerweile hunderte 1:1 Kopien von dieser Seite gehört, alle vom selben Anbieter, kann man hier erkennen, wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen anschaut:

https://filmara.de/terms.html

  1. komplett in Englisch (in ein paar Tagen auch in Deutsch)
  2. unter Punkt 5. gibt es einen Hinweis dass es kostet
  3. erst ganz unten in Punkt 5 stehen 2 Hinweise versteckt:
If you have any questions related to these prosecutions, please, write us at: info@filmara.de
When you sign up for a free trial and you cancel your account during a free trial period, no payment should be charged. If you do not cancel your account within 5 days, your account should automatically be extended to the annual Premium account at a cost of 32,99€ per month (395,88€ per year).

Hier sind auch noch ein paar Webseiten & Hinweise zu dem Netzwerk:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ich bin auch in die Abo Falle getappt aber bist du wirklich sicher dass man das ignorieren sollte?? Bitte antworte mit so schnell es geht.

LennoxGRZ
Fragesteller

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht

Einfach ignorieren

Bei mir kahm nichts das ist du ein Druckmittel

LennoxGRZ
Fragesteller
@Ichou59

Ja das könnte ich auch rausfinden wo du wohnst mehr als die Stadt finden die nicht raus