Betrüger rufen mich andauernd an?

6 Antworten

Deine Daten sind auf irgend eine Weise in den illegalen Datenhandel gelangt. Entweder hast du an Online-Spielen usw. teilgenommen und leichtsinnigerweise deine Daten preisgegeben oder du bist früher schon einmal auf ein solches Telefonat näher eingegangen.

Die Anrufe erfolgen durch Callcenter aus dem Nicht-EU-Ausland über Internettelefonie, die Rufnummern werden entweder unterdrückt oder falsch wiedergegeben, so dass man den Anrufer nach dem Auflegen nicht mehr feststellen kann. Abgeschlossene Verträge werden nach Deutschland vermittelt oder du sollst dazu gebracht werden etwas zu deinem Nachteil zu unternehmen.

Was kannst du tun?

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/

Durchlesen!

Themenbereiche: Gewinnversprechen, Scamming, Messengerbetrug, falsche Microsoftarbeiter, Enkeltrick oder auch falsche Polizisten.

Lucasnau11
Beitragsersteller

Naja sollte Brief kommen das erste Anzeige plus Vertrag mit den Aktenzeichen widerrufen!

Eckengucker  15.08.2024, 12:26
@Lucasnau11

Ok, etwas genauer also. Wie sieht der Vertrag aus, den du vermutlich vom deutschen Werbepartner bekommst? Genau, wie ein Werbebrief eher noch wie eine Lotterieanfrage, die man gleich mal wegwirft - das ist nicht verboten. Auf der Innenseite irgendwo steht der Widerrufsbescheid und nach 3 Wochen kriegst du die erste Zeitung und die Rechnung weil die Frist nach dem Fernabsatzgesetz abgelaufen ist. Die Leute sind auch nIcht von gestern. Sonst würde das nicht schon seit mehr als 10 Jahren gut laufen.

Wenn du es allerdings besser weißt, dann ist das ja mal gut......

Lucasnau11
Beitragsersteller
@Eckengucker

Ich habe leider erfahren mit solchen Unternehmen !! Vor nem Jahr die gleiche scheise! Die wollten über 160 Euro!! Direkt Anzeige erstattet! Und die Betrugs Firma hat sich dann entschuldigt und gebeten die Anzeige zurückzunehmen!!! Mach ich dann eben genauso

Anscheinend versuchen sie dir ein Abo an die Backe zu nageln.
Deine Daten haben sie aus einem Datensatz und fragen halt ab, was und ob noch alles stimmt.
Aber entweder zahlst du am Ende ein Abo, oder das die zusätzlich die Vorbereitung für einen Einbruch wenn sie wissen, wann du nicht da bist. oO

Einfach nicht rangehen und oder Nummer blockieren. Gehe nie bei Nummern ran, die ich nicht kenne. Und dann googel ich die Nummer.

falls du rangehst niemals deinen Namen sagen und niemals ja sagen.

Wenn du es als komisch empfindest, auflegen und Nummer blockieren.

Ich habe auch mindestens 50 blockierte Nummern in meiner Liste

Nicht drüber ärgern.

Sollte in irgendeiner Form ein vermeintlich geschlossener Vertrag , eine Rechnung etc kommen, Anzeige bei der Polizei erstatten.

Lucasnau11
Beitragsersteller

Naja und ohne Erlaubnis dürfen die ja so oder so nicht aufzeichnen?

sie haben gefragt, ob ich Sport mache, gesund sei, eine eigene Wohnung habe und ob ich alleine wohne.

Ich hoffe du hast nein gesagt.

Ansonsten blockiere die Nummer und melde sie der Bundesnetzagentur.

Lucasnau11
Beitragsersteller

Wieso hoffst du das ich nein gesagt haben soll?

SirPeterGriffin  15.08.2024, 11:45
@Lucasnau11

Weil sie es sicherlich aufgezeichnet haben. Und mit deinem ja oder einer ähnlichen Bestätigung werden sie fingierte Telefonmitschnitte so schneiden, dass du Produkt xy haben wolltest.

Deswegen niemals! mit ja antworten.

Lucasnau11
Beitragsersteller
@SirPeterGriffin

Na dann!! Lass ich es wirklich so hinaus das es zum Gericht geht und werde dem Gericht die ganzen google Berichte vorlegen! Wo steht Abzocke Werbung betrug etc

SirPeterGriffin  15.08.2024, 11:47
@Lucasnau11

Das wird nichts bringen. Du hast - wenn es überhaupt dazugekommen ist - eh zwei Wochen Zeit den Vertrag zu widerrufen.

Lucasnau11
Beitragsersteller
@SirPeterGriffin

Naja beim letzten Mal vor nem jahr wollte Eine fast die gleiche Betrugs Firma 160 Euro Anzeige erstattet seit dem nichts gehört mach ich dann genauso:)

Lucasnau11
Beitragsersteller
@SirPeterGriffin

Und nur Mal so die hsben nicht um mein Erlaubnis gebeten das sie das Telefonat aufnehmen dürfen somit wäre dies vor Gericht sp oder so ungültig sprich die idioten würden sich selbst strafbar machen wenn sie mich verklagen 😅😅

Blauefee1976  15.08.2024, 13:50
@Lucasnau11

Weil sie ein ja dafür benutzen um dir etwas zu verkaufen, die schneiden das Band so ,als wolltest du ein Abo abschließen! Das ist eine gängig Masche, wer einmal ja sagt , hat schon verloren!

Lucasnau11
Beitragsersteller
@Blauefee1976

Naja das wird ja ein Gericht prüfen heutzutage ist es schwer dem Gericht zu veraschen es werden Gutachten geführt! Und an der stimme werden die das erkennen