Internet Betrüger?

Balumby  11.03.2022, 23:48

Wer um Himmelwillen kauft ein Bett in der Türkei und überweist einfach Geld ins Ausland? Dein Geld ist weg

Dasia832
Beitragsersteller

Es war ja ne Deutsche Seite, aber die Produkte kamen aus der Türkei. Ich bestelle oft so und hatte nie ein Problem

4 Antworten

Ich habe auf einer deutschen Internetseite ein Kilo Alaun bestellt, das ist in Mitteleuropa schwer zu bekommen. Das Geld habe ich per PayPal überwiesen. Aber die Ware ist nicht gekommen.

Es stellte sich heraus, dass der Betreiber dieser Webseite ein Araber war, der in Spanien lebt, der weder Deutsch noch Englisch sprechen konnte. So konnte er meine Bestellung gar nicht lesen.

Ich habe mit dem Käuferschutz von PayPal reklamiert = Ware nicht geliefert.

Nach etwa 2 Monaten wurde das Alaun doch geliefert. Alles ok.

Dasia832
Beitragsersteller

Hast du also das Geld zurückbekommen?

Dasia832
Beitragsersteller

Ich habe leider das Geld über Bankverbindung überwiesen

decordoba  12.03.2022, 09:48

Man sollte sich bemühen, bei einheimischen Versandhändlern zu bestellen, sie sind etwas teurer. Amazon ist schon mit Schwierigkeiten behaftet, AliExpress auch. Wenngleich ich die Sachen von dort immer bekommen habe. Sehr riskant ist, von einer unbekannten Seite die Sachen zu bestellen, selbst wenn die Web-Adresse in Deutschland ist. Der Betreiber sitzt irgendwo im Ausland / Türkei,..

Du hast gleich mehrere Fehler gemacht. Anzeigen kannst du es, es gibt aber keine Chance ihn zu kriegen.

  1. Du hast ein Zahlungsmittel gewählt, welches man nicht zurückziehen kann ->PayPal wär klüger
  2. Du kommunizierst über Whatsapp, so machen das Betrüger häufig. Die Instagram Seiten von Betrügern werden nämlich regelmäßig gelöscht und daher möchten sie über Whatsapp schreiben
  3. Du hast dich nicht nach dem Produkt erkundigt, mit einer Google Rückwärtssuche wäre alles klar gewesen
  4. Lieferung aus der Türkei für ein Bett? In Europa gibt es tausende Verkäufer mit entsprechenden Gütesiegeln.
  5. Wahrscheinlich hast du dich nicht nach Kundenbewertungen erkundigt, vermutlich gibt es auch keine

Die Kohle ist weg und du wirst sie nicht mehr wieder kriegen, eine Menge Lehrgeld.

Das war kein besonders durchdachtes Vorgehen von dir - wieso zahlst du für sowas ins Ausland? Da sind Probleme doch vorprogrammiert… Wie hast du gezahlt? Über Paypal kannst du es zurückfordern… Überweisung wäre schlecht. Aber über die Bankverbindung könnte man an den Betrüger kommen.
Ich halte deine Chancen zwar für überschaubar, aber ich würde auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Gar nichts zu tun wäre dumm und du beraubst dich selbst deiner letzten geringen Chance.

Dasia832
Beitragsersteller

Das war über die Bankverbindung, auch wenn ich herausfinde wer er ist, bringt das was? Denn er sagt das Bett kommt noch. Er gibt ja nicht zu, dass er lügt. Kann ich trotzdem ne Anzeige erstatten?

Dasia832
Beitragsersteller
@Dasia832

Noch etwas was mir Sorgen macht ist ob er mir dann wirklich Rechnungen schickt für Lagerkosten. Nicht dass ich noch diese zahlen muss....

T3Fahrer  12.03.2022, 00:04
@Dasia832

Setz eine Frist für die Lieferung und dann ggf nochmal eine kurze Nachfrist. Dann Anzeige. Die kostet nichts und wenn das Bett doch noch kommt, macht das auch nichts, dann verläuft sie im Sande.

Ich denke aber viel eher, dass er dich bloß hinhalten möchte - um so länger das alles dauert, desto größer seine Chance weg zu sein…

Nie gehört dass einer so sein Bett kaufen muss.. Und noch für 800 €

Lach - und noch Vorschuss zahlt an Unbekannte... Naja, jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf

Dasia832
Beitragsersteller

Sei einfach Leise ganz ehrlich!