Paypal Käuferschutz trotz verspäteter Lieferung?

2 Antworten

Versuch ihn nochmal zu kontaktieren, wenn er so kommunikativ wie vorher ist und nicht reagiert dann Pech. Für ihn.

Paypal unternimmt nichts.

Wer kann jetzt hier was fordern?

Der Vk könnte fordern wenn er weiß dass die Ware ankam. Forderungen verjähren nach 3 Jahren an Jahresende in Deutschland.

Kann der Verkäufer das ihm bereits überwiesene Geld behalten?

Ich denk du hast das Geld zurück bekommen und Paypal hat den Fall abgeschlossen? Was soll der Vk behalten? Wurde ihm doch weggenommen.

Jogi1977
Beitragsersteller

Weiß ja nich wie PayPal das handhabt, also kommt wenn etwas vom Verkäufer, die Ware wurde von einem dritten geliefert. Es handelt sich um Ware für 4 tausend €.

Der Verkäufer hat dir die Ware geliefert, du schuldest ihm das Geld.

Egal was PayPal veranstaltet, PayPal ist kein Gericht.

Jogi1977
Beitragsersteller

Ich hatte ihm das Geld überwiesen, Vorkasse. Das Geld von Paypal, zieht das Paypal von seinem Konto ein?

Rehtard  16.01.2020, 16:20
@Jogi1977

Von der hinterlegten Zahlungsmethode, es sei denn er hat Guthaben.