Richtig (Mathe)?

3 Antworten

Deine Berechnung ist das Gegenstück von " richtig ", weil ich selbstverständlich viele Fehler in Deiner Lösung sehe. 🙈 Hier sind einige Fehler, die ich bei Dir entdeckte :

  • Beim Multiplizieren von Würzeln solltest Du das als

 und nicht als

 schreiben, egal ob der Wert von n 2, 3, 4 oder 5 ist.

  • Auch bei dem ersten Schritt musst Du Dir überlegen, alle Termen darauf in Binomen zusammenzufassen. Selbstverständlich funktioniert es nicht, wenn Du einfach die Terme von n^3 und m^3 einfach löscht, weshalb es besser wäre, das in Gruppen zu machen. 😃 Diesen Schritt kannst Du dafür nutzen.

Anhand dieser Korrekturen ist das hier der richtige Rechnenweg, um das zu lösen. 😁😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Nein. Ich zeige es dir mal. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

bevor man kürzen kann , muss man im Zähler und Nenner das Ausklammern können , was man kürzen will