Quadratische Funktionen Schnittpunkte?

3 Antworten

x² - 5x + 4 = x - 1 |-x
- 5x - x + 4 = x - x - 1
- 6x + 4 = -1 |+1
x² - 6x + 5 = 0

Beachte das fett markierte.
-5x - 1x = -6x

shine30777
Beitragsersteller

Ok gut, danke und was muss ich machen um auf d=Wurzel von 16+16 zu kommen also wie kommt man auf die 16 damit dann 5,66 also 566m als Breite rauskommt

Bild zum Beitrag

Von A nach B sind es ≈ 5,66 Längeneinheiten.

Kann man mit Pythagoras berechnen.

Bild zum Beitrag

a = 4 LE
b = 4 LE

a² + b² = c²
4² + 4² = c²
16 + 16 = c²
32 = c²
5,56 ≈ c

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)

x² - 5x + 4 = x - 1...................-x +1 machen wir ............dein Fehler -x hast du links als +x gewertet , daher die -4x

x² - 6x + 5

und nun pq

x1 x2 = +3 + - wurzel ( 9 - 5 )
x1 = 5 , x2 = 1

Jetzt hast du die Schnittpunkte

Bild zum Beitrag

so sehen die Kurven aus ....................wie breit ? du meinst : wie weit ?

Mit Gleichsetzen kommt man doch zu keinem Ergebnis ? ? Oder wie ist die Aufgabe gemeint ? Ich sehe da weit und breit keine 16 oder gar 566 !

 - (Schule, Mathematik)

shine30777
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich komme auch nicht auf die 16 egal was ich mache aber mein Lehrer meinte das wäre die Lösung und ich habe das nicht verstanden deshalb habe ich ja gefragt 🤷🏼‍♀️

Halbrecht  10.09.2020, 17:07
@shine30777

Welche Breite denn überhaupt ? ...........und wenn 5,66 rauskommt , dann wären das 5,66 km = 5660 Meter

Halbrecht  10.09.2020, 16:58

wie heißt die aufgabe im Ganzen ?