Was ist 4X-4X?

5 Antworten

Was ist 4X-4X?

4X - 4X = 0

[Bzw. ja, man kann auch 0X schreiben. Aber 0X ist einfach gleich 0. Wenn man etwas mit 0 multipliziert, erhält man 0.]

Die quadratische Funktion

Ich sehe nicht, was das mit quadratischen Funktionen zu tun haben soll.

was hat das mit quadratischer Funktion zu tun?

Du kannst statt x auch Äpfel sagen,

dann steht da 4 Äpfel - 4 Äpfel = ..... na, da kommst Du drauf !

Ich rechne auch gern mit Kartoffeln, geht genauso gut.

Die Mathematiker rechnen nicht so gern mit Äpfel oder Kartoffeln und sagen lieber x, aber die Mathemitik die sie anwenden ist die gleiche.

kurz gesagt, X fällt weg , wenn 0*X übrigbleibt

aber kann es ein das du dort die ableitung hast und suchst die quadratische funktion dazu ?

4x - 4x ist 0.

Da gibt es keine quadratische Funktion.

RakonDark  04.05.2020, 18:16

RakonDark  04.05.2020, 18:17
@Tannibi

sorry, wollte das in meinen kommentar schreiben :)) war nicht für dich

Alles, was man mit Null multipliziert, ergibt NULL. Lernt man in der Grundschule. Früher jedenfalls...