Quadratische Funktionen und Gleichungen Hilfe schreibe Morgen Mathearbeit?

1 Antwort

Bei deiner 3. Frage setzt du einfach immer, wenn da ein x steht, -1/2 ein und rechnest einfach aus. Z.B. so:

f(-1/2)= 4 mal (-1/2) hoch 2 - 2 mal (-1/2) + 5 = 4 mal 1/4 - (-1) + 5 = 1 +1 + 5 = 7.

So, ich hoffe, ich habe richtig gerechnet.

Bei deiner 4. Frage machst du das gleiche Prinzip mit mehreren Werten (von -5 bis +5 in Einerschritten). Die Ergebnisse trägst du ins Koordinatensystem ein. Das ist ein bisschen Handarbeit, aber gibt in der Arbeit gut Punkte!