Protein Tagesverteilung?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie sehr es deinen Muskelaufbau beeinflusst wenn du nicht jede paar Stunden Proteine zu dir nimmst.

Kann dir aber mit Sicherheit sagen das Proteinpulver nicht gut für dich ist.

Der Körper kommt darauf nicht klar wenn er nur einen isolierten Makronährstoff allein bekommt.

Am besten du bekommst deine Proteine durch Essen.

Wenn das nicht geht oder nicht willst, esse wenigstens ein paar Kohlenhydrate und Fette dazu.

Evtl. eine Banane und paar nüsse.

HalloLeute52
Beitragsersteller

Mit Shake meinte ich auch nicht Proteinpulver sondern einen Masseshake mit Haferflocken, Erdnussbutter, Skyr, Banane und Proteinpulver

Kniff123  18.06.2024, 10:41
@HalloLeute52

Okay schonmal besser.

Aber Haferflocken, Erdnussbutter und skyr sind nicht wirklich gut.

Würde evtl. Haferflocken weglassen.Und durch anderes Obst mit Kohlenhydraten ersetzen

Statt Erdnussbutter Walnüsse oder cashnewnüsse.

und statt Skyr qualitativen fermentierten Joghurt.

Kniff123  18.06.2024, 10:55
@HalloLeute52

bei Haferflocken weiß ich den Grund leider Grade nicht höre da auf nen Experten der das sagt.

Aber bei den Erdnüssen liegt es an den Anti-Nährstoffen und Allergenen die enthalten sind.

kann dir Nikibrah auf Instagram emofehlen

Is egal geht nur um die gesamtbilanz

RiddickBln  18.06.2024, 10:34

Wie soll das gehen ? Der Körper brauch 45 Minuten bis er anfängt das Eiweiß aufzunehmen und nach 45 Minuten ist der Shake schon verdaut.

Die Muskeln aber brauchen deutlich länger zum wachsen.

Ich beziehe mich nur auf Lehrbücher der Charité Berlin, welche das so unterrichten und anwenden.

Dragonball99300  18.06.2024, 10:57
@RiddickBln

Es ist weit weg vom optimal aber möglich gibt einige Beispiele wo es funktionieren kann und tut

RiddickBln  18.06.2024, 12:42
@Dragonball99300

Achso, so wie 1 mal im Jahr trainieren und 2 Eier essen 👍

Kann man halt so machen aber dann isses halt schei☆☆e

Das ist schon ein ordentlicher Nachteil gegenüber jemanden der das macht. 4 mal ist minimum