Proteine am tag verteilt oder auf einmal?

4 Antworten

Hey es ist egal wann du die Nahrung zu dir nimmst .

Auf 1 kg musst du 2g Protein rechnen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung

Über den Tag verteilt, mehrfache Aktivierung deiner Proteinsynthese, mTor mehrmals Getriggert, Insulinspikes etc. Zumal du nicht dein ganzes Protein auf einmal verdauen kannst und generell ist es der tot für dein Mikrobiom

Beim Intervallfasten Isst man allerdings im Normalfall auch mehr als eine Mahlzeit....

Es ist definitiv sinnvoller übern Tag verteilt das Protein zu sich zu nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Dein Stoffwechsel läuft kontinuierlich. Dabei ist ihm egal, wieviel von welchem Nährstoff du mit einer Mahlzeit zu dir nimmst. Was nicht gebraucht wird oder gespeichert werden kann, fliegt raus. Also macht einmal am Tag " protein essen" nicht viel Sinn. Besser ist es also, einen "Spiegel" an Nährstoffen zu halten. Mal ganz naiv gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti