Bringen "Eiweiß-Shakes" was?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ins Studio gehst, gibt es sicher einen Trainer, der dir weiterhelfen kann. Dieses Thema ist sehr individuell, es kommt auf Ernährungsgewohnheiten an uvm. . Protein Shakes braucht man zum Muskelaufbau prinzipiell nicht, sie dienen lediglich zur Unterstützung, das A und O ist immer noch eine richtige Ernährung mit viel Eiweiss und Protein, Kohlenhydraten etc. Das ist zumindest das, was mein Ernährungsberater mir damals erklärt hat. Wenn du denkst, dass du dich gesund ernährst, nimm die empfohlene Menge welche auf der Verpackung angegeben ist. 2 mal täglich einen Shake geht schon ins Geld, bedenke auch das.

Zu Frage !: Diese Proteine haben den Vorteil, dass deren Hersteller Geld wie blöd "verdienen", Nachteile hat nur der Nutzer: Erstens Geld für Märchen ausgeben und Zweitens eigene Gesundheit dabei schädigen. Folgende Frage erübrigen sich Merke: Tierische Proteine sind für Menschen schädlich, pfanzliche Proteine nicht. Junge Untersuchungen von Gladiatorenknochen (ca. 40 Gladiatoren in einem Friedhof in der heutigen Türkei gefunden) haben erstaunlicherweise ergeben, dass diese Vegetarier waren. Weil damals noch keine Pülverchen gegeben hat, muss man davon ausgehen, dass sie, z. B., viel Bohnen gegessen haben. Dass sie viele Muskeln hatten steht, glaube ich, ausser Frage. Du hast bestimmt auch gehört, dass einige Bodybilder plötzlich gestorben sind (vor wenigen Jahren ein Weltmeister aus Österreich, erst 36 Jahre alt) oder gesundheitliche Schäden haben, als Folge der jahrelangen Einnahme von muskelnbildenden Proteinen. Fakt ist, dass der Körper Aminosäuren um eigene Proteine herzustellen braucht (es gibt insgesamt 22 Aminosäuren, 8 davon müssen über die Ernährung "beschaffen" werden). Was der Körper nicht braucht, also der Überschuss, wird eliminiert, dabei gehen mit der Zeit die Nieren oder andere Organe kaputt. Beispiele sind die Sänger Barry White und Luciano Pavarotti. Der eine ist an Nierenversagen, der andere an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, weil diese Organe durch zuviel tierisches Protein (dass sie gefressen haben, sah man ihnen an) geschädigt wurden. Also, um deine Gesundheit zu erhalten, vergiss die künstlichen oder tierischen Proteine. Alles Gute!

Ja, Eiweißdrinks bringen relativ viel. Zu 1.: es unterstützt die Fettverbrennung und den Muskelaufbau Zu 2.: Am besten morgens und abends und passend sich ernähren Zu 3.:Das ist ganz dir überlassen. Zu 4.: Das hängt vom jeweiligen Eiweißdrink ab: entweder Packungsbeilage lesen oder sich beim Verkäufer beraten lassen. LG

  1. Ja diese eiweißshakes haben jede menge aminosäuren und das hilft muskeln aufzubauen 2. 3 mal die woche nach dem training :) Dann wirkt das am bestem 3.Nach dem trainieren
  2. 35gramm in 300ml milch oder wasser Aber ich würde Milch empfelen weil das besser schmeckt und weil milch auch noch eiweiß hat Ich hoffe ich konnte helfen ;) viel spaß

Wenn man sich gut ernährt brauch man das zusätzliche Eiweiß nicht. Allerdings schaden sie auch net. Zu wieoft kann man schlecht was sagen, da es ja nicht schadet könntest du theoretisch jeden Tag einen trinken. Du solltest sie trinken, wenn die Muskeln "wachsen". Zum dosieren einfach mal im Fitnessstudie umhöheren!