500g magerquark essen am tag wegen eiweis muskelaufbau schädlich?

3 Antworten

Hey, ich denke es ist nicht wirklich schädlich viel Quark zu essen, allerdings nicht 500g jeden Tag. Es wird empfohlen jeden Tag höchstens 250g tierische Milchprodukte zu essen. Das hat auch seinen Sinn, damit du durch den Abbau von z.B. Calcium keine Probleme mit der Niere bekommst. Außerdem sollte man sich nicht auf ein Lebensmittel beschränken.
lg

Nein ist es nicht mache ich auch und sogar 2 mal am Tag.

Trainiere auch schon lange und besser als Eiweißpulver usw. ist es auf jeden Fall.

Wichtig ist das du aber auch Gemüse und Obst über den Tag isst weil dein Körper das genau so wie Eiweiß braucht. Ab und zu auch mal Fisch dazu essen für die Omega 3 werte.

Dazu sehr viel trinken das deine Organe sauber bleiben ist ganz wichtig und auch kein Zeug wie Cola, Fanta oder so was in der Art sondern Wasser und am aller besten stilles das du auch ja genug trinkst. Wenn du Trainierst sollten es 3 Liter minimum sein eher mehr weil du beim Training auch wieder Wasser verbrauchst.

Kannst mich gerne auch noch mehr Fragen ;D

Grüße der Schlumpf

Meinstalker
Fragesteller

aber ist tierisches eiweis (quark) nicht ungesund?

WasserSchlumpf  10.04.2017, 13:24
@Meinstalker

So direkt nicht. Manchmal vertragen es Leute nicht die umsteigen dann auf andere Sachen ab und zu tausche ich auch mal und nehme was anderes zu mir klar zu monoton ist langweilig nach gewisser zeit haha ;D mach wenn dann ne Mischung mal Quark mal doch ein Pulver das macht auf jeden Fall nichts aus. ;D

Grüße

Nein, absolut nicht.

Du solltest jedoch darauf achten, auch noch andere Nährstoffe zu dir zu nehmen und nicht nur Eiweiß.

Und du solltest ausreichend viel trinken, mindestens zwei bis drei Liter um überschüssige Proteine auch wieder aus dem Körper aus zu schwemmen.