Plätzchen backen mit Mürbeteig?
Hallo zusammen, ich habe echt gar keine Ahnung wie man Plätzchen macht. Ich habe jetzt einen Fertigmürbeteig gekauft, kann ich damit Plätzchen machen? Wenn ja, wie? Also einfach ausrollen und ausstechen und in den Backofen oder muss da noch irgendwas dazu, also Milch, Eier irgendwas? Kann ich mit dem Teig überhaupt Plätzchen machen? Bitte schnelle Antwort
4 Antworten
Warum man einen Teig der so einfach zu machen ist wie Mürbeteig fertig kauft, ist mir zwar nicht klar, die Zutaten hat man ja eigentlich immer im Haus, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Auf jeden Fall kann man daraus Plätzchen machen, oder Törtchen. Wenn man ihn selbst ohne Zucker macht, dann kann man sogar Knabbergebäck draus machen.
Also einfach ausrollen und ausstechen und in den Backofen
Genau so, nach belieben kannst du sie vorher noch mit Nüssen dekorieren, geht aber auch hinterher
da noch ein paar Rezepte......einfach loslegen.
Das müsste doch auf der Packung stehen. Plätzchen backen wird man damit können. Und ob noch Zutaten dazu erforderlich sind (Die Möglichkeit, etwas zu verändern besteht meist), das müsste auf der Packung stehen.