plätzchen backen mit backkakao?

2 Antworten

Braucht man nur ganz wenig Backkakao nehmen und evtl. einen oder zwei Esslöffel Milch zu dem Teig mit dem Kakao, damit er nicht zu trocken wird.

ich hatte die idee, dass wir den fertigen teig aufteilen und eine hälfte davon mit backkakao mischen,

Genauso machen wir es in der Konditorei auch.

Bei großen Mengen machen wir dann noch ein bisschen Ei/gelb mit hinein, damit der Teig nicht beim Ausrollen bröckelt, da der Kakao Flüssigkeit bindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule