Pferd steigt in der Box, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie ist in der klinik?

kopf röntgen. vielleicht hat sie einen tumor.

blut untersuchung auf dummkoller (entspricht rinderwahn, drehkrankheit) - da übertragbar leider ein todesurteil.

auch dasseln oder trichinose käme in betracht. bestimmte parasiten besiedeln auch das hirn von tieren oder menschen.

untersuchung auf borelliose - borelien können ebenfalls das gehirn befallen, dann kommt es zu ausfallerscheinungen und charakterveränderung bis hin zur bösartigkeit. bei borelliose kommts auf den krankheitsfortschritt an. heilen kann man sie nicht, aber den verlauf verlangsamen, manchmal auch stoppen...

alles gute, pony

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

wir haben auch ein Pferd im Stall, das ständig im Kreis herumrennt. Das ist aber weil es schon ein paar Schicksalsschläge hatte. Also würde ich mal horchen ob es eine schwere Vergangenheit hatte. Dann kann man nur mit liebe und sehr viel Geduld zu ihm durchdrängen. Ansonsten würde ich einen Spezialisten fragen; )

Sissi0010
Beitragsersteller

Dachte ich eben auchschon, war aber anscheinend nichts.

Noch so ein Hinweis für mich, dass ich damit richtig liege, niemals mehr wieder ein Pferd in einer Box unterzubringen. Seit meiner im Offenstall lebt, benimmt er sich in Boxen ganz genau so, selbst, wenn er nur 20 min drin sein muss und in den Nachbarboxen auch Pferde sind, die sich ruhig verhalten, randaliert er ... und irgendwo hat er Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

pony  10.02.2013, 22:31

meinem wars egal...

der hat in der box bloss angefangen zu husten, weil er stalldämpfig war.

Baroque  11.02.2013, 09:37
@Wolpertinger

Gibt ja immer welche, die resignieren. Wie bei uns ein Pferd aufgrund schlechter Beratung, die sein Frauchen erfahren hat, in die Box umziehen musste vom Offenstall her. Der wurde einfach in sich gekehrt. Frauchen sagt mantraartig vor sich hin, der fände die Box gut, einfach um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

immer rumführen und es merkt dann wenn du ihm ein lekerlie gibst as es dasmachn sll......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Sissi0010
Beitragsersteller

Man kann ja nicht immer beim Pferd sein

Das kann durchaus an den Ohren liegen,schau mal nach

Sissi0010
Beitragsersteller

Wie an den Ohren?

Sissi0010
Beitragsersteller

Was soll ich das an den Ohren ablesen können?

pony  10.02.2013, 19:45
@Sissi0010

IN den ohren...

entzündung, fremdkörper, milben, etc...