Pferd mit Kalk bemalen?
Eine Freundin und ich wollten ihrem Rappen das Pferdeskelett aufmalen. Wie wollten es mit weißer Fingermalfarbe tun. Meine Eltern kamen auf die Idee es mit Kalk zu machen. Sie meinen es seie damit besser.
Da sie nicht so viel mit Pferden am Hut haben wollte ich euch um eure Meinungen dazu freuen.
Danke
~Snowmint
6 Antworten
Ich würde vermutlich einen Viehmarker nehmen. Dürfte am Einfachsten sein.
Gibt's im Landhandel. Wie gut man das abbekommt, musst du erfragen.
Ok danke dann muss ich mal einen suchen xD
geht nicht gut ab - weil es markierungsfarbe ist^^
weisse fingerfarbe geht aber auch nicht gut ab.
ist halt eine der eigenschaften von titanweiss.
geht hervorragend mit zinksalbe.
penatencreme zum beispiel.
dauert zwar auch eine weile, bis es wieder ab ist, da man das nicht mit tensiden runterwaschen soll, ist aber von den inhaltsstoffen vertretbar.
kalk ist hingegend eine ganz schlechte idee - es ist eine lauge. die zerstört den säureschutzmantel der haut.
Danke. Wir haben uns für Viehmarker entschieden und es hat sehr gut geklappt. Danke für deine freundliche Antwort und das du meine Frage richtig verstanden hast
Kalk ist definitiv keine gute Idee. Wie ponyfliege schon sagte, schädigt es die Pferdhaut.
Bei uns am Stall wird Fingerfarbe genommen. Die geht sehr leicht wieder raus. Vor allem weiß. Bei rot bleibt gerne mal auf den Schimmeln erst mal ein rosa zurück. Allerdings malen wir hier bei uns die Pferde nicht ständig an - das geschieht meist nur, wenn es bestimmte Kurse gibt und eben so ein Skelett aufgemalt werden soll, oder an Karneval oder Halloween.
Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort und das du Lesen und Verstehen kannst. Am ende haben wir uns für die Viehmarker entschieden. Es hat sehr gut geklappt. Bitte mach weiter so mit Antworten wie dieser.
Wollt ihr euer Pferd umbringen, dann Kalk ist stark alkalisch und brennt.
Nehmt Schlämmkreide und als Bindemittel Zellulose und ihr habt ein Pferd was dabei wiehern kann und auch mit dem Schlauch abgespritzt werden koennte.
Kalkfarbe, seid ihr wahnsinnig?
Nein deswegen habe ich ja gefragt weil ich wegen der Idee meiner Eltern skeptisch war. Und wenn man richtig lesen kann steht da das wir es mit Fingermalfarbe tun wollen und meine Eltern Kalk vorgeschlagen haben. Letztendlich haben wir uns für Viehmarker entschieden
NEIN !!!!
Man nimmt Schulkreide oder FingerFarbe!
Schau im www, es gibt viele Beispiele
Vielen Dank ich hatte welche bestellt und es hat wunderbar funktioniert. Es ging auch gut wieder raus