Pferd bemalen für Halloween?
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage:)
Und zwar würde ich mein Pferd gerne, passend zu Halloween,
als Skelett bemalen (für einen Orientierungsritt).
Jedoch weiß ich nicht genau welche Farbe ich hernehmen könnte. Wichtig wäre, dass man die Farbe wieder rausbürsten kann, also nicht abwaschen muss. Trotzdem sollte sie gut halten und deckend sein.
Habe schon von Fingerfarbe gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob man die gut ausbürsten kann.
Freue mich auf Eure Antworten:)
Hier zwei Beispiele:
Ergänzung:
Mit Fingerfarbe hat das ganze sehr gut funktioniert. Ist auf dem O-Ritt mit der Zeit etwas abgebröckelt, sah aber trotzdem noch sehr cool aus:)
Hast du es schon probiert? Wenn ja womit? Hat es funktioniert?
Habe es mit Fingerfarbe ausprobiert. Hat gut funktioniert, hatte aber nicht so viel Zeit, und deswegen nur eine Schicht gemacht. Bin auch mit noch nasser Farbe losgeritten,
5 Antworten
Fingerfarbe ist abwaschbar, aber soweit ich weiss nicht so gut abbürstbar.
Du kannst eine Farbmischung machen: Lebensmittelfarbe, mit ca. vier EL Mehl, ca. einem TL Salz und ca. 100 ml lauwarmem Wasser angerühren.
Mehl mit Wasser zu einer Pampe anrühren und mit den Fingern aufs Fell auftragen. Hält für ein paar Stunden ganz gut, ist unschädlich für das Fell und lässt sich problemlos mit einer Wurtelbürste wieder raus bürsten, wenn es ganz trocken ist.
es gibt keine solche farbe.
auch fingerfarbe ist nicht gut fürs pferd - das anmalen trocknet anhand des titans oder des zinkes die haut unnötig aus.
lass dir einfach was besseres einfallen. zum beispiel eine richtige verkleidung fürs pferd aus einer alten abschwitzdecke.
Danke für deine Antwort! Wie meinst du das mit dem austrocknen? Die Farbe berührt ja nur das Fell und nicht die Haut.
Lass doch das arme Tier in Ruhe. Das ist ein Lebewesen mit Gefühlen und Würde und kein Spielzeug. Kauf dir ein Steckenpferd.
Warum sollte das Ganze ein Problem darstellen, ich tue meinem Pferdchen damit doch nicht weh. Es ist lediglich Farbe:)
Esse seit vier Jahren vegan. Davor 10 Jahre vegetarisch. Bin auch keine Teilzeitveganerin, wie du es nennst. Nehme die Sache sehr ernst. Nur ist es meiner Meinung nach keine Entwürdigung ein Tier anzumalen. Mein Pferd würde mir deutlich zeigen wenn es das nicht mag und dann würde ich natürlich auch aufhören. Jedoch tut es das nicht, und ich weiß das keine bleibenden Schäden entstehen, wenn ich mein Pferd einmal anmale. Sprich, ich finde es völlig in Ordnung und nicht respektlos. Im Gegensatz zu der Milch- und Eierindustrie.
Das Pferd wird beim Anmalen die „Massage“ genießen. Es hat keine Meinung zu solcher Art von „Würde“. Die Farbe ist ihm völlig egal.
Lass das arme Tier doch in Ruhe. Du kannst dich ja selbst verkleiden.
und lebensmittelfarbw nur wenn du es bunt willst wenn du es weiss willst wie ich vermute einfach die lebensmittelfarbe weglassen