Paket direkt an eine Paket Station senden?

4 Antworten

Wenn sie bei DHL registriert ist und volljährig ist, geht das.

Du kannst die Sendung aber an eine DHL Filiale senden lassen. Dort braucht sie zum abholen nur ihren Personalausweis (od. Reisepass).

Theo22326
Beitragsersteller

Ah danke! Muss ich dann in der adresszeile den packetshop angeben und ihren Namen?

Theo22326
Beitragsersteller

Bzw. Beim kaufen der Versandmarke habe ich Filiale ausgewählt aber das angaben feld der Post Nummer ist noch da und die bekommt man ja nur wenn man registriert ist

einandereruser  11.06.2024, 07:38
@Theo22326

Die Postnummer muss nicht unbedingt angegeben werden, aber

Vorname und Name des Empfängers

Postfiliale und Nr.

PLZ und Ort (der Filiale)

Keine Straße! Keine Hausnummer!

Ja, wenn sie bei DHL zum Service DHL Packstation angemeldet ist.

Theo22326
Beitragsersteller

Ist es auch möglich das ich (ich bin registriert) ihr den Bar Code schicke mit dem sie das öffnen kann?

Hat sie sich denn bei DHL registriert? Ansonsten geht es nicht.

Theo22326
Beitragsersteller

Aber ich kann doch auch Pakete abholen und Return zurück schicken ohne Registriert zu sein