Kann ich mit der DHL App ohne Ausweis mein Paket bei einem Paketshop abholen?

1 Antwort

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe auch einen Personalausweis vorzeigen müssen, trotz der Abholkarte in der DHL-App.

Ich meine, der eine Mitarbeiter nimmt's genau und der Andere vertraut auf die DHL-App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 02:03

Danke, aber war das nen Paket mit Inhalt ab 18 wie z.B. e Zigaretten, oder einfach normales Zeug?

Bonsai82  17.08.2024, 02:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Verschieden. Sendungen wo man eine Unterschrift brauchte oder auch bei Warensendungen. Aber auch bei einer Vollmacht, wo man ein Paket für jemanden anderen abholt.
Aber ich meine, versuch's halt einfach.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 02:10
@Bonsai82

Geht schlecht, weil Pakete bei mir nicht zurückgeschickt werden können. Dazu läuft der Account auf den Namen meines Onkels