Amazon bestellung in Dhl packstation abholen?

4 Antworten

in der Post App muss es bei Dir so aussehen

Bild zum Beitrag

nur dann bist Du für die Nutzung der Packstation verifiziert und hast die App freigeschaltet. Sieht es nicht so aus, kannst Du das Paket vergessen. Es geht automatisch an den Lieferanten zurück.

Immer den zweiten Schritt (bestellen) nach dem ersten tun. Andersrum wird das nix.

Hey ich m 15

oh, na dann.... dann wird das aber nix.

 - (Amazon, Post, Versand)

Zuerst brauchst du die DHL-App, dann musst du dich via PostIdent- oder AdressTAN Verfahren verifizieren. Das geht ausschließlich für volljährige Kunden.

Erst danach kannst du damit das Paket in die App eintragen lassen und dann auch abholen. Ohne der Verifizierung kannst du es nicht abholen und es geht automatisch retour.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

Jonn03
Beitragsersteller

Ich habe mich angemeldet, weiss aber nicht wie ich nun das paket da rein bekomme

weiss jetzt nicht wie ich mein paket in der DHL app anzeigen lassen kann

Wird dir automatisch angezeigt, sobald Amazon die benötigten Paketdaten an DHL übermittelt. Ansonsten die Sendungsnummer manuell eingeben.

...wie ich es später aus der station bekomme.

In der DHL App im Bereich "Packstation" werden dir die abholbereiten Sendungen angezeigt. ( wie im Beispielbild). Drauftippen und es wird der Abholcode generiert. Bei App gesteuerten Packstationen öffnest du das Fach direkt mit der App.

Bild zum Beitrag

Voraussetzt , du bist auch vollständig bei DHL registriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

So funktioniert das nicht.
Du bekommst das Paket nicht.

Die vollständige Registrierung und Freischaltung für DHL-Packstation ist erst ab 18J möglich und die Daten werden per PostIdent-Verfahren geprüft.

Da du minderjährig bist, kannst du gar nicht vollständig für DHL-Packstation registriert und freigeschaltet sein.

Übrigens: Bei Amazon bestellen, das ist ebenfalls erst ab 18J erlaubt.