Wie kann man ein Paket bei einer DHL Packstation abholen?

5 Antworten

Irgendwas passt da nicht.

Entweder das Paket sollte an Deine Wohnadresse geliefert werden, dann müsstest Du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten haben, oder das Paket sollte schon vom Shop direkt an die Packstation geliefert werden, dann müsstest Du bei DHL registriert und voll für die Packstation verifiziert sein, und benötigst keine Karte (Info kommt nur über die App).

Hast eine Benachrichtungskarte bekommen - weil keine Zustellung möglich war

oder

willst ein Paket dahin schicken lassen und es von dort abholen

(da musst dich erst anmelden für den Dienst in der App - bekommst eine Postnummer und bei Bestellungen musst du diese und die Packstationsnummer angeben - muss also richtig adressiert werden)

Lukas1990
Beitragsersteller

Ich habe keine Benachrichtigungskarte bekommen. Aber könnte natürlich sein, dass diese morgen kommt.

jentolon  17.06.2024, 19:15
@Lukas1990

Wenn keine Ablagegenehmigung hast, der Postbote niemand antrifft, keine Nachbarzustellung macht, nicht lagert/rückstellt und das Paket nicht in die Filiale benachrichtigt, dann könnte es sein, dass sie/er es an eine Packstation benachrichtigt.

Dann bekommst so eine Karte, da ist ein Code drauf mit der du das Paket an der Packstation abholen kannst. Anweisungen am Bildschirm der Packstation folgen.

Wie kann man ein Paket bei einer DHL Packstation abholen?

Wurdest du benachrichtigt oder hast du als Lieferadresse die Packstation angegeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Gar nicht. Ohne Code gibt's kein Paket. Es sollte auch nicht an einen Packstation gesendet werden, wenn keine hinterlegt ist.