DHL Packstation über Amazon benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der App direkt eine Abholstation hinzufügen. Wie es über die Browserversion funktioniert, hab Ich keine Ahnung. Amazon an eine Packstation liefern lassen ist echt zuverlässiger als wenn man die Nachhause liefern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kamillentee987
Beitragsersteller

Also du meinst es ist einfacher das über die Amazon App auszuwählen? Kann gut sein. Ich benutze gerade die Browser-Version. Ich lade mir mal die App runter und gucke dann, weil das überfordert mich gerade voll.

Braucht man noch irgendeinen eigenen Code von DHL ?

Redgienald97  17.06.2024, 00:57
@kamillentee987

Du musst Dir die DHL App runterladen und dich registrieren. Dauert dann aber auch eins bis zwei Tage da dann ein Brief mit einen Code zu Dir kommt.

kamillentee987
Beitragsersteller
@Redgienald97

Aso ja ok danke. Leider funktionierts auch nicht über die Amazon App… noch irgendwelche Tipps? Bin echt am verzweifeln

Redgienald97  17.06.2024, 01:07
@kamillentee987

In der App Mein Konto -> Kontoeinstellungen -> Adressen -> Abholstation hinzufügen. Aber wie gesagt, musst bei DHL registriert sein und eine Postnummer haben.

Lege die Ware in den Warenkorb, und auf der Seite auf der die ganzen Waren angezeigt werden, ist ganz oben ein kleiner blauer Link (an Abholstation senden - oder so ähnlich).. da drauf klicken, dann kannst Du aus einigen Abholstationen auswählen.

Aber Achtung, in der Post App muss es so aussehen, wie hier:

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)

Es geht eben nicht immer, da Amazon ja einen eigenen Lieferdienst bietet und die geben nichts an Packstationen ab, da sie logischerweise ja auch keinen Schlüssel dafür haben....