Internet Anschluss wechseln?
Ich habe derzeit in München den Tarif Telekom Magenta Zuhause XL, dessen Vertrag nach 24 Monaten bald ausläuft. Ab dem 25. Monat scheint der monatliche Preis 70 € zu betragen. Derselbe Tarif kostet jedoch, wenn ich ihn über Check24 neu abschließe, nur etwa 20 € im Monat. Was ist in diesem Fall die beste Option? Eine komplett neue Anbieter zu suchen? Oder ist es möglich, denselben Telekom-Tarif auf den Namen meiner Frau neu abzuschließen? An unserem Standort ist anscheinend nur DSL möglich. Glasfaser ist keine Option, sonst hätten wir zu Mnet wechseln können.
4 Antworten
Hallo Servus010,
ich freue mich, dass du generell mit unserem MagentaZuhause XL zufrieden zu sein. Sollte schon eine Kündigung hinterlegt sein, kann ich den Kontakt zur Kündigerrückgewinnung herstellen, damit ein Angebot für die Verlängerung gemacht werden kann. Dafür bitte das Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße
Natalie
20 € für paar Monate, nicht für die gesamte Laufzeit des Vertrags. Mein Sohn macht das immer so: Er kündigt bei Telekom und die kommen dann auf ihn zu und machen ihm ein besseres Angebot.
Wenn deine Frau noch keine Kundin war, könntet ihr über den Trick den Neukundenrabatt bekommen, ja. Denk daran deinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen.
Den Anbieter zu wechseln macht nur dann Sinn, wenn ihr mit der Performance des Anschlusses unzufrieden ward, das klingt jetzt nicht danach?
Oft sind die günstigeren Tarife nur für Neukunden. Wenn also Bestandskunde bist, dann geht das oft nicht, was du vor hast.
Einen anderen Anbieter kannst du auswählen, wenn das geht.