Magenta TV ohne Streaming Gerät empfangen?

3 Antworten

Hallo Fangirly,

du kannst in allen MagentaTV-Tarifen, außer den MagentaTV Basic, über die MagentaTV App fernsehen schauen. Viele Smart-TVs bieten bereits an, dass dort die App heruntergeladen werden kann. Schau vorab doch mal nach, ob deiner das bereits unterstützt.
Sonst gibt es weitere Möglichkeiten, als die MagentaTV One. Zum Beispiel der FireTV-Stick, Apple TV, Chromcast oder der MagentaTV Stick. Auf unserer Homepage findest du auch eine Übersicht darüber. :)

Viele Grüße
Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn du einen Smart TV hast, kannst du schauen ob es die Magenta TV App dafür gibt, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob diese die selben Funktionen bietet wie die MagentaTV Box oder der kleinere Magenta TV Stick(der war auch etwas billiger), oder ob es dort weniger Sender und Funktionen gibt.

Mit einem FireTV Stick und der Magenta TV App ging es glaube auch.

Im Worst Case einfach mal ausprobieren und dann zurücksenden.

• FireTV Stick ab 45€, zu Feiertagen o.ä. öfter im Angebot, ich würde hier aber eher zur 4K Variante raten(bessere Leistung, 4k, HDR, hat man auf dauer mehr davon)
  • Magenta TV Stick

Du wirst schon einen Streamingcleienten brauchen. Welche Funktionen du damit nutzen kannst, das hängt sehr von den Restriktionen ab, die die Telekom hier einbaut.

eine Garantie dafür dass es funzt gibt es eben mit den Magenta Geräten. Ich persönlich würde den Magenta TV One Gen. 2 schon empfehlen. Wenn du allerdings aufzeichnen möchtest, und keinen Bock hast, durch die Magenta Cloud gegängelt zu werden, dann bliebe der deutlich teurerre, größere, stromfressendere Mediareciver 401

Angeblich solls mit diversen Technisat Recivern gehen. genaueres weiß ich aber noch nicht.