Nie wieder ist jetzt - Afd?
Was passiert beim vergasen von Menschen?
Eine Vergasung, wie sie während des Holocausts in den nationalsozialistischen Vernichtungslagern stattgefunden hat, wurde in speziell für den Massenmord eingerichteten Kammern durchgeführt.
Die Opfer waren Juden, Muslime, Sinti und Roma, Homosexuelle, politische Gegner und Zeugen Jehovas.
Die Opfer wurden meist mit dem Vorwand in ein Badehaus zu gehen, in die Kammern gelockt. Dort mussten sie sich entkleiden und wurden in die Kammern getrieben. Wenn alle drin waren wurden die Türen verschlossen.
Anschließend wurde das Zyklon B mit Hilfe von Ventilatoren in die Kammern geblasen. Oder die Zyklon B Kapseln wurden einfach direkt in die Kammern geworfen. Die genauen Abläufe variierten in den jeweiligen KZ leicht.
Zyklon B setzt Blausäure frei, was hochgiftige Dämpfe verursacht. Die Opfer sind in einem Miutenlangen Todeskampf qualvoll erstickt.
Nach der Ermordung hat man den Opfern das Zahngold ausgerissen und hat den Rest der Körper in Krematorien verbrannt.
Mir und anderen Usern wurde dieser Tage von Anhängern der Afd genau das angedroht. Ebenso unseren Familien und allen Muslimen. Eine Freundin wurde heute außerdem an der Bushaltestelle attackiert und bekam die selbe Drohung zu hören.
Ich sage:
Nie wieder ist genau jetzt!
Ich koche innerlich vor Wut, dass es in Deutschland wieder Menschen wagen, anderen Menschen zu drohen sie zu vergasen.
Wenn es eine Staatsräson in diesem Land gibt, dann ja wohl diese und das das unter aller Sau ist!
Was sagt ihr dazu?
Wie sollte man mit der Afd weiter verfahren?
7 Antworten
Was soll man viel darüber sagen.
Es ist unvorstellbar schrecklich, wenn man so etwas von Mitmenschen hören muss. Ich kann mir das nur so erklären, dass solche Personen gar nicht erfassen, was sie da gerade von sich geben.
Ich kann mich gut an die Schulzeit erinnern. Damals haben Leute anderen gesagt: "Wenn du das oder das sagst/tust, bringe ich dich um." Sie hätten es natürlich nie getan. Es war einfach ein starker Ausspruch. Ich hoffe, dass das bei diesen Leuten, die Dir so etwas sagen, auch der Fall ist.
Man kann die AfD verbieten. Nur bringen wird es leider nichts. Die abartigen Gedanken von Menschen bleiben. Solche Leute treffen sich einfach heimlich oder unter anderem Namen.
Natürlich nie wieder ein Genozid.
Aber gibt es einen konkreten Hinweis, dass die AfD als Partei jemanden vergasen will?
Die NSDAP hat klar von Anfang diesen Vernichtungsplan kommuniziert, die AfD hingegen entstand anfänglich aus einer Euro-Kritik, hat sich dann gegen die Migrationspolitik von Merkel und von Scholz positioniert, ferner allgemein gegen grüne Politik. Weiterhin gibt es rechtsextreme Auffälligkeiten einzelner Personen sowie den völkischen Flügel um Höcke.
Mir und anderen Usern wurde dieser Tage von Anhängern der Afd genau das angedroht. Ebenso unseren Familien und allen Muslimen. Eine Freundin wurde heute außerdem an der Bushaltestelle attackiert und bekam die selbe Drohung zu hören.
Ok, das ist natürlich schlimm. Aber ich und Angehörige wurden auch schon mehrfach von Migranten bedroht, jetzt nicht mit Vergasung, aber mit Zusammenschlagen etc. Dennoch schließe ich nicht von Einzelaktionen auf alle Migranten.
Und die AfD würde ich nicht anhand von Einzelaktionen beurteilen. Die SPD würde ich auch nicht insgesamt als pedo bezeichnen, weil ein Sebastian E negativ auffiel etc.
Mir geht es nicht darum, die AfD aus der Kritik zu nehmen. Ich halte Dein Vorgehen jedoch für pauschalisierend. Die Nazis wollten als ihr Programm die Juden ermorden, weil sie sie als existenzielle Feinde der "Arier" bezeichnet haben. Da ging es nicht um unkontrollierte Migration, nicht um terroristische Angriffe, nicht um Übergriffe wie an Silvester Köln, nicht um die Schwimmbad-Probleme, nicht um die Übergriffe an Silvester auf den Rettungsdienst etc.
Wie gesagt, ich nehme die AfD nicht aus der Kritik. Die Darstellung ist jedoch etwas zu einseitig, wenn man AfD irgendwie mit Auschwitz gleichsetzt. Das wirkt auf mich so, als würde man Wagenknecht mit Stalin und die Linke mit der Roten Khmer gleichsetzen.
Aus irgendwelchen Einzelvorfällen heraus Schlüsse zu ziehen, wirkt auf mich stark verkürzt. Wie gesagt, Kritik an der AfD ok, aber bitte methodisch sinnvoll. Und dann bekommt man auch sinnvolle Schlussfolgerungen.
Wenn Du meinst, ein AfD-Verbot würde verhindern, dass es zu rechtsextremen Pöbeleien kommt, dass es zu solchen Vorfällen kommt - Nein. Wenn jemand mit Vergasung droht, dann ist er oder sie ganz rechts unterwegs. Das sind dann solche Gruppierungen, die die AfD ablehnen, weil sie zu bürgerlich wäre etc. Die AfD ist nicht der rechte Rand in Deutschland, der eigentliche Nazirand ist deutlich rechts davon unterwegs und zwar mit deutlichem Abstand. Und den bekommt man mit Verboten nicht weg, sondern eher mit einer guten, überzeugenden Politik, was momentan nicht der Fall ist. AfD ist für viele eher Protest, dass Probleme in Deutschland einfach weggeschwiegen oder weggeredet werden. Das rechtfertigt keinen Rechtsextremismus egal wo, aber Ausschwitz ist doch etwas anderes als an der Bushaltestelle angepöbelt zu werden.
Was sagt ihr dazu?
Die Menschen, die sowas behaupten gehören bestraft.
Wie sollte man mit der Afd weiter verfahren?
Weniger Hetze gegen sie. Spaltet nur unnötig das Land🤷♂️ Außerdem sollte man ihr ein Mitspracherecht geben und nicht wie im Kindergarten vorgehen und sie von Grund auf diskriminieren.
Spaltet nur unnötig das Land🤷♂️
Ich glaube das fällt unter Comedy, wenn das ein AFD Anhänger sagt.
Ständig über die AfD bzw dessen Anhänger.
Aber meistens aus Mitleid. Teilweise aber aus Freude, weil Gott mir etwas mehr gegeben hat, als es verteilt wurde.
Da hast du Recht. Ist uns nicht allen gegeben... Ich glaube, wir können uns schon glücklich schätzen^^
Vollkommen richtig, das darf nie wieder passieren. Es darf aber auch nicht so weitergehen wie jetzt, was die Masseneinwanderungen Krimineller, Terroristen und Islamisten betrifft. Für diese Aussage, werde ich von vielen doch schon als Nazi bezeichnet.
Krimineller, Terroristen und Islamisten
Ja, lasst uns die Ukrainer (nur ein Beispiel) abschieben! Ach warte...du meinst natürlich Araber und Afghanen.... Tja leider haben viele von denen schon die Staatsangehörigkeit, dann musst du wohl mit den bösen Terroristen leben können.
Warum wirst du das? Genau weil es eine Dumme Aussage ist das sind Menschen wie wir sie sind nicht Krimineller und sie sind auch noch lange nicht Terroristen das sind nur die aller aller wenigsten
Es sind Menschen die oft von ihrer Einstellung nicht zu unseren westlichen werten passen. Ich habe mit genügend afghanen zu tun und muss mir das gelaber von islamisten anhören die uns unterwerfen wollen. Selbst die wenigen die sich integrieren wenden sich von diesen mittelalterlich denkenden typen ab. Und egal was du sagst sind sie bei Straftaten nun mal überproportional vertreten.
Sie werden überproportional angezeigt das stimmt dann sind viele Straftaten welche die nur Migranten begehen können die das Aufenthaltsrecht nämlich angehen dann sind Touristen auch noch in den Statistiken mit Vertreten und die meisten Migraten sind jugendlich die zusammen mit Armut und Perspektivlosigkeit einhergehen was kommt Raus sie sind nicht Krimineller wie wir uns wir können Glücklich sein das das Ausland nicht veröffentlicht wo du her kommst wir Deutschen begehen viele Straftaten im Ausland
Früher brauchten wir keine Angst davor zu haben auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, früher brauchte man keine Security in Freibädern, früher konnte man in meiner Gegend auch noch nach 22:00 uhr in die Stadt. Und außerdem tun sich Muslime nicht nur in Deutschland mit der Integration schwer. Auch in anderen europäischen Ländern zählen muslimische Migranten zu den Schlusslichtern z.B auf dem Arbeitsmarkt. (Wohin das wohl führt?) Dies gilt für die Türken in Deutschland und Österreich ebenso wie für Nordafrikaner in Frankreich und Belgien oder Pakistani und Bangladeschi in Großbritannien. Der in Berlin lehrende niederländische Migrationsforscher Ruud Koopmans macht dafür weniger Diskriminierung als in erster Linie die fehlende Bereitschaft verantwortlich, sich an die Kultur der Wahlheimat anzupassen.
Weißt du was? Früher gab es in Deutschland mehr überfalle mehr Morde und weniger Menschen es ist nicht gefährlicher geworden jede Statistik belegt es die Medien sind nur Sensations geiler geworden Deutschland ist nicht gefährlicher geworden Deutschland wird seit Jahrzehnten sicherer
Man kann sich denke ich schlecht integrieren, wenn man nicht akzeptiert wird.
Wenn du irgendwo leben würdest, wo du der Ausländer bist, würdest du anders denken.
Ein Großteil will es überhaupt nicht und gegen die schimpfen sogar gut integrierte Ausländer.
Ein Großteil? Wo ist dieser Großteil? Warum kenne ich niemand davon?
Wahrscheinlich, weil du selten damit konfrontiert wirst. Leb mal in einem Brennpunkt. Hier war es mal so schön und jetzt? Ein Drecksloch
Dann würde ich mir denken was sind das für A#schl#cher die mich las kriminell bezeichnen weil ich nicht ihrer Wertevorstellung folge ist ja wie in Deutschland
Du fragst wo ist dieser Großteil? Schaue dir doch mal manche Städte an. Offenbach zum Beispiel. Außerdem bist du Muslima, hat gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Ach ja natürlich. Ich meine wie könnte ich Probleme sehen wenn ich Muslima bin🤦🏾♀️ Wenn jemand sagen würde, der Großteil der Deutschen sei rassistisch - das würdest du doch auch nicht hinnehmen oder?
Würde ich nicht, aber ich sagte auch "EIN Großteil" nicht "DER Großteil". Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Ein Großteil und der Großteil meint doch dasselbe. Es ist ja so oder so die große Masse gemeint
So meine ich das jedenfalls nicht. Vielleicht war es etwas blöd ausgedrückt. Jeder der sich an unsere Kultur anpasst und sich benimmt, ist Herzlich Willkommen, aber es gibt halt einige und das sind nicht weniger, die es nicht tun, im Gegenteil. Die wollen uns noch ihre Kultur und ihren Glauben aufzwingen und das gehört sich nicht. Aber selbst das haben die Deutschen in den letzten Jahren akzeptiert, aber irgendwann kann man nicht mehr alles akzeptieren und das tun viele Deutsche jetzt auch nicht mehr und wählen die AFD. Daran ist die Politik schuld und nicht die Menschen.
sie sind nicht Krimineller
Doch, genau das sind sie. Über die Hälfte aller Gefängnisinsassen in Deutschland sind Ausländer, während sie aber nur 16% der Bevölkerung ausmachen (wieviele von den restlichen Insassen Passdeutsche sind, wird nicht statistisch erfasst, aber es dürfte ein großer Teil sein). Man kann also sagen, dass Ausländer und Migramten im Schnitt mindestens 6x häufiger schwere Straftaten begehen als Deutsche. Zahlen lügen nicht!
Ich frage mich ob du in den letzten 9 Jahren mal in größeren Städten unterwegs warst.
Ich frag mich auch auf welchen sensationsgeilen Medien du unterwegs bist. Damit meinst du sicherlich nicht die offiziellen Seiten des deutschen Bundestag oder BKA. Denn dann würdest du sehen, dass die Kriminalität enorm steigt! Und das heißt jährlich um + 4-5% des Vorjahr!
Die Städte sind so unsicher wie nie! Allein in Berlin ist die Zahl der Massenvergewaltigungen 2023 um gut 25% des Vorjahres angestiegen! Es waren 111 registrierte!
Ebenfalls im Jahr 2023 gab es täglich in Deutschland rund 25 erfasste Messerstecherein mit Körperverletzung.
Weihnachtsmärkte sind unsicher geworden. Ebenso Freibäder oder öffentliche Verkehrsmittel.
Ich habe nichts gegen Menschen, die nach Deutschland kommen um Schutz zu suchen. Dann erwarte ich aber auch, dass sie sich integrieren. Und genau das tun nun mal die wenigsten! Stattdessen steigt die Kriminalität.
Mir persönlich und Familienkreis sind 5 Fälle bekannt, welche mit Raub, Überfall, Körperverletzung und fast Mord zutun hatten. Und das weil man einfach nach 22:00 Uhr in der Stadt war!!! In all diesen Fällen waren die Täter nicht einmal deutsch.
Ich habe Bekannte bei der Polizei, und wenn die anfangen zu erzählen was in den Städten los ist... dann gute Nacht!
Bitte wie kann man vor all dem die Augen verschließen und so einen Kommentar schreiben? Ich bin echt gespannt!
Du bist wirklich wie die Bild das ist ja schön eine Bestätigung natürlich Berufe ich miauf die offiziellen Zahlen ich lese aber auch ein paar Jahrzehnte davor mit Schwankung gibt es immer das einzige was angestiegen ist dauerhaft ist die schlechte Berichterstattung und das auslassen der wichtigsten Informationen in den Medien
Das ist ja gut. Dann solltest ja auch sehen, dass 2023 wieder auf einem Höchststand war. In kaum einem Jahr zuvor wurden so viele Straftaten, wie Messerstecherein, Raub, Vergewaltigung oder Gewalt gegen Rettungskräfte verzeichnet. Viele darunter sind neue Rekord Zahlen. Und die Kriminalität ist in den letzten Jahren so stark angestiegen, dass 2024 sicherlich alles toppen wird, wenn 2023 schon andere Höchststände eingeholt bzw überholt hat.
Was sagt ihr dazu?
Das du wieder haltlose Mutmaßungen verbreitest und damit eine demokratisch gewählte Partei diskreditierst.
Wie sollte man mit der Afd weiter verfahren?
Das einfachste Mittel gegen die AFD wäre eine Politik der "Etablierten " Parteien, die keine Wähler zur AFD treiben würde.
Aber man spielt ja lieber das schwarze-Peter Spiel.....Ergebnis sieht man ja.
Wohin Links zu deinen verschiedenen Beiträgen gegangen sind weist du ja....trotz löschen.
Danke für dein Statement