Wie kann das sein ein AFD Sympathisant. So eine Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt Magdeburg verübt?


21.12.2024, 09:11

3 Antworten

Spotify und Tagesschau, dass sind ja mal richtig seriöse und vorallem neutrale Quellen!🤦🏼‍♂️ Mich wundert es eigentlich, dass es mehrere Stunden gedauert hat, einen AfD Bezug des Täters herbeizuschwurbeln.😒 Der Typ stammt aus Saudi-Barbarien und hat einen Weihnachtsmarkt angegriffen, was gibt es da im Bezug auf das Motiv noch zu diskutieren? Wäre er ein "Räääschter" hätte er sich doch wohl eher eine Flüchtlingsunterkunft als Ziel ausgesucht oder?


livelovelaug867  21.12.2024, 13:28

Jetzt auf einmal wird irgendwas “herbeigeschwurbelt”. Aber als man dachte, er ist Moslem, waren es auf einmal Fakten. Ihr seid peinlich mehr nicht. Kommt einfach nicht damit klar, dass ein AfD Wähler so eine Tat begeht und kein Islamist. 🤣

Helmut289 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 10:47

Was soll das bitte schön für eine Antwort. Deutschland funk ist die neutraler Quelle die ich kenne. Außerdem heißt das Land Saudi-Arabien nicht saud-barbarien

Laut Nachrichten gab der Täter an, die deutsche Nation habe Sokrates getötet und die deutsche Polizei würde Islamismus verbreiten. Außerdem sei die deutsche Bevölkerung dafür verantwortlich, dass man ihm Gegenstände aus dem Briefkasten klauen würde.

Er selbst gibt an, er sei Ex-Muslim und jetzt Atheist und Islamkritiker. Warum er dann einen Weihnachtsmarkt voller Kinder angreift, erschließt sich nicht.

Vermutlich war er ein völlig Verrückter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Kwalliteht  21.12.2024, 09:16
Laut Nachrichten gab der Täter an, die deutsche Regierung habe Sokrates getötet

Die deutsche Regierung konnte 2500 Jahre zurückreisen? Dafür verdient sie eigentlich den Nobelpreis in Physik! (vielleicht auch Esoterik oder so, genauer weiß ich es nicht).

Echt krank, was einige Leute so von sich geben!

Anklage wegen Mordes. Und natürlich auch Sicherheitsverwahrung wegen gemeingefährlicher Kopfkrankheit. Und solange diese Krankheit nicht geheitl ist, bleibt er eben dort. Kurz gesagt: Er wir dort sterben.

Ist halt ein leicht veränderter Kontext. Dass der Mainstream etwas völlig anderes daraus machen würde zeigt nur die grenzenlose Dummheit und Ideologie im Land. Es muss erst den besten Freund, oder Famlie treffen bevor hier irgendeine wahnsinnige Lisa aus ihrer intelektuellen Hilflosigkeit aufwacht. Der Typ ist offensichtlich kulturell und seine Biographie durch diesen Kulturraum geprägt, welche mitverantwortlich für diesen Anschlag ist. Gibt ne Menge durchgeknallte Europäer und keiner kommt auf die Idee in einen Weinachtsmarkt zu brettern.


Panazee  21.12.2024, 09:23

Die fackeln Synagogen oder Ausländerwohnheime ab.

Ist zwar etwas länger her, aber auch eine Bombe auf dem Oktoberfest ist schon mal dabei.

YouMadFam  21.12.2024, 09:28
@Panazee

Bei dir besteht keien Grundlage für irgendwas. Dein erster Satz outet die triviale Realität, dass wir inländische Kriminaliätt haben wie in jedem anderen Land. Wir sprechen heir für ein spezielles Gewaltphänomen, das hier durch kultufremde Massenmigration reingelassen wurde.

Und deine Bombe auf dem Oktoberfest ist offensichtlich ein Erreignis, welche es immer gibt. Der Punkt ist die unglaubliche Unverhälntismäßigkeit bzw, das strukturelle Problem mit der der Islam bzw. dieser Kulturraum uns terrorisiert.

Panazee  21.12.2024, 09:33
@YouMadFam

Mir ging es darum, dass durchgeknallte Europäer zwar bis jetzt noch auf keinen Weihnachtsmarkt gerast sind, aber dafür auf andere Arten von Attentaten/Terror zurück greifen.

YouMadFam  21.12.2024, 09:38
@Panazee

Jeder weiß, dass es sowas auch mal bei Christen, oder wem auch immer gab. Das muss man nicht sagen. Was du eigentlich machen möchtest ist eine Äquidistanz herzustellen, indem du nicht berücksichtigst, dass der Islam ein permanete Bedrohung ist, die jedes Jahr Tausende Leute abschlachtet und irgendeinen Bomenanschlag von vor 30 Jahren damit vergleichen möchtest. Bekomm diesen Scheiß aus dem Kopf, den man dir beigebracht,d ass das Hetze wäre. Es gibt echte Hetze und es gibt Hetze, den man linken Europäern beigebracht hat damit sie Probleme nicht ansprechen dürfen.

LeWe23  21.12.2024, 09:27

Nö. Der Typ ist bekennender Atheist, hast den Islam und liebt die AfD.

YouMadFam  21.12.2024, 09:34
@LeWe23

Nichts davon geschrieben, dass er aktiver Moslem ist. Lern lesen. Kulturelle Prägung und biographische Radikaliseirung, die diese Gewaltbereitschaft aktiviert lässt sich offensichtlich allgemein unter das Thema kulturfremde Massenmigration aus dem Orient subsummieren.

Maschendraht531  21.12.2024, 10:58
@YouMadFam

Er ist sicher nicht kulturell geprägt den Islam zu hassen. Hast du seine Postings gelesen? Der hatte offensichtlich einen an der Waffel. Das hat nichts mit Prägung zu tun.

YouMadFam  21.12.2024, 11:05
@Maschendraht531

Natürlich hat diese Gewaltbereitschaft und die Wahl seine Vorstellungen durch einen Terroranschlag auszuagieren damit zu tun. Das ist jawohl für einen durchschnittlich-inteligenten Menschen offensichtlich, wenn er nicht als Europäer völlig brainwashed ist alles zu pathologisieren, irgendwelche anderen Probleme dafür verantwortlich zu machen, oder auch die Tat zu relativieren, weil es bei uns auch bestimmte Formen von Kriminalität gibt. Es ist kein Zufall, dass das immer Moslems bzw. Leute aus dem Orient, Araber, etc.. sind. Es ist kein Zufall.

Maschendraht531  21.12.2024, 11:18
@YouMadFam

Es sind ja nicht immer Leute aus dem Orient. Gibt ja auch genug rechtsextreme Anschläge. Und das hier war eben ein islamfeindlicher Anschlag eines Mannes, der offensichtlich den Bezug zur Realität verloren hat und die AfD und Musk toll findet.

YouMadFam  21.12.2024, 11:29
@Maschendraht531

Nichts verstanden.

Das ist eine Trivialität, dass es das selten auch von anderen gibt. So schwer ist das nicht zu erkennen, dass das eine wesentlich häufer vorkommt und ein strukturelles Problem ist und das andere nicht.

Maschendraht531  21.12.2024, 11:34
@YouMadFam

Erstens hast du geschrieben, dass es "immer" leute aus dem Orient sind. Du hast das Wort "immer" verwendet, also musst du dich jetzt auch daran messen lassen. Außerdem ist ja nicht selten. Es gibt noch mehr Beispiele, zum Beispiel die Amokfahrt von Charlottesville. Und dann die ganzen rechtsextremen Anschläge der letzten Jahre.

Und der hier war ein Musk- und AfD-Fan. Es st komplett absurd das jetzt daran zu knüpfen dass er aus Saudi-Arabien kam. Dort hat man ihn nicht radikalisiert. Und eine schizophrene Störung oder sonstwas hat auch nichts mit seiner Herkunft zu tun.

YouMadFam  21.12.2024, 11:47
@Maschendraht531

,,immer'' ist eine Übertreibung um zu verdeutlich und auf das große Unverhältnis aufmerksam macht. Denkt du bist im Geheimwissen darüber, dass ab und zu Rechsextremisten Leute abknallen. Wie viele ausgeführte und verhinderte Terroranschlage gab es die letzten Jahre in Deutschland. Da besteht überhaupt kein Vergleichbarkeit, weil irgendwo, irgendwann Rechtsextremisten was machen. Kapierst du das nicht, oder was.

YouMadFam  21.12.2024, 11:50
@Maschendraht531

Im übrigen sind diese ganzen Moslems bzw. Migranten aus diesem Kulturraum keine Authochthonen. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob Individuen in der heimischen Gesellschaft auf einem niedrigen Niveau kriminell sind und man das einfach mehr, oder weniger als Gegeben nehmen muss, oder ob man hier aus Freundlichkeit völlig kulutfremde Leute reinlässt, dich empirisch nachweisbar durch Statisitken hier im Land marodieren. Straftaten von Deutschen gegen Deutsche sind ein internes Problem und kein Externes, das man hier reilässt und überhaupt keine Erwartungshaltung hat, dass man sich hier halbwegs anständig vehrhält und Regeln einhält.

Maschendraht531  21.12.2024, 11:55
@YouMadFam

Rechtsextreme haben mehr Menschen in Deutschland getötet als Islamisten. Und es sind ja VIELE rechtsextreme Anschläge gewesen in den letzten jahren und Jahrzehnten und nicht "ab und zu". Du tust so als wären das ein paar Einzelfälle, aber so ist es eben nicht. Und der Täter hier war ja auch kein Islamist, sondern ein Islamkritiker der Posts von der AfD mochte und von Musk. Vielleicht sind die ja Teil des Problems und haben ihn radikalisiert.

YouMadFam  21.12.2024, 12:05
@Maschendraht531

Du kannst offfensichtich nicht zwei Gruppn ohne jegliche Berücksichtigung ihrer Population miteinander vergleichen. Wie viele Biodeutsche gibt es im Land und wie viele Araber. Wenn du daraus die relative Partizipation an Terrorismus herausrechenst, genauso wie allgemein bei Messerstraftaten und Gruppenvergewaltigungen, dann siehst du dass das ein Problem ist, das im Besonderne mit diesen Leuten zu tun hat. Ob aktiver Moslem, oder nicht ist nicht irrelevant, aber auch nicht das einzige Kriterium. Es sind Leute aus diesem Kulturkreis. Das ist einfach eine empirische Tatsache und wenn dieser Arzt in seinem Heimtland geblieben wäre, wäre das gestern nicht passiert. Du kannst deine Augen zumachen und dich vom SUV platt fahren lassen, aber wir sind davon gleichermaßen betroffen und das ist das Problem.

Maschendraht531  21.12.2024, 12:10
@YouMadFam
Du kannst offfensichtich nicht zwei Gruppn ohne jegliche Berücksichtigung ihrer Population miteinander vergleichen.

Naja, so viele Rechtsextreme Morde wie es gab würde es mich nicht überraschen, wenn man auch bei Berücksichtigung der Population zu dem Ergebnis kommt das Rechtsextremisten gefährlicher sind.

und wenn dieser Arzt in seinem Heimtland geblieben wäre, wäre das gestern nicht passiert.

Und wenn der NSU in seinem Bundesland geblieben wäre hätte es auch viele Morde nicht gegeben. Das ist eine triviale Erkenntnis die uns nicht weiterhilft. Es sagt uns nichts über die Ursachen oder irgendetwas von Relevanz.

YouMadFam  21.12.2024, 12:17
@Maschendraht531

Natürlich ist das nicht zu vergleichen. Lächerlich.

Bezüglich dem NSU z.B habe ich dir das vorhin schon geklärt. Straftaten von Deutschen sind ein internes Problem. Da gibt es Strafrecht, aber keine Diskussion darüber hinaus.

Maschendraht531  21.12.2024, 12:31
@YouMadFam

Natürlich muss es darüber hinuas weitere Diskussionen bei Straftaten von deutschen geben. Zum Beispiel wer diese Leute indoktriniert, wie sie sich radikalisieren, welche Mittel die Sicherheitsbehördne brauchen um so etwas zu verhindern und vieles mehr.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso du hier die Schuld bei der Herkunft des Täters suchst, wenn es so viele andere Punkte in diesem Fall gibt.

  • Er sagte die Deutschen wären Schuld an einer Islamisierung Europas und würden islamkritiker wie ihn verfolgen
  • seine Postings waren eindeutig geistig verwirrt
  • Er war Anhänger der AfD und von Elon Musk

Das sind alles Auffälligkeiten, aber du fokussierst dich auf die Herkunft des Täters. Das ist einfach nicht überzeugend.