Neutralisieren sich Wahlplakate?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahlplakate sollen die Zentralen Positionen einer Partei wiedergeben. Bsp. "Mehr Geld für Schulen!" oder "Mehr Autobahn für freie Fahrt" oder auch "Raus mit den Ausländern!!!!11!!!". Mit manchen Positionen wirst du übereinstimmen, andere sind dir egal oder du bist sogar aktiv dagegen.

Dir soll also im Kopf bleiben "Hmm, Partei XY ist etwas wichtig, was mir auch wichtig ist.". Wenn du dann am Wahltag in der Kabine bist, sollst du dein Kreuz da setzten wo du dich am besten Vertreten fühlst.

Die wenigsten Leute lesen alle oder auch nur ein Parteiprogramm. Auch Zeitungsartikel werden nicht gelesen, wenn überhaupt nur irgendwelche (irreführende) Überschriften, da bilden sich dann schnell Meinungen. Oft negative Meinungen zu den Parteien. Wahlplakate sollen das gleiche bewirken, nur positiv. Du siehst was dir auch wichtig ist und sollst deswegen die Partei unterstützen. Damit die Plakate auch viele Leute erreichen sind so oft mit ... wenig Inhalt bestückt. Manchmal nur ein Wort "FAMILIE - SPD" "KLIMA - Grüne" "SPAREN - FDP" "VERBRENNUNGSMOTOR - CSU", etc. Aber so findet sich schnell eine große Schnittmenge.

Wahlplakate sind eig zu nichts nutze wenn sie nichtssagend oder mit Lügen behaftet sind.

An 1. Stelle sind die sogar ne Umwelltverschmutzung.

noblehostel
Beitragsersteller

Deshalb ist es verwunderlich, daß auch "die Grünen" nicht auf Wahlplakate verzichten wollen.

xGENTLEMANx  03.06.2024, 20:57
@noblehostel

Elektronische Werbeanzeige Solarbetrieben währe Parteitreuer wenn man auf Umwelt achtet

Das beinflusst manchen Grüne werben mit Sicherheit Wohlstand Frieden Zuhause obwohl die genau das zerstören.Oder SPD Wirtschaft die fördern doch mit Bürgergeld das Nichtarbeiten und schaden Arbeitern Rentner dafür.

Und damit wollen die wohl beinflussen tun das nicht obwohl die es bereits deutlich gemacht haben.Die sind doch so klima warum sparen die sich nicht das Papier?

Der Einzige Sinn von Wahlplakaten ist, Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass überhaupt eine Wahl statt findet

Wer nicht plakatiert, wird gar nicht gewählt.