Welche Partei wählt ihr (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

AfD 44%
Grüne 35%
Linke 9%
SPD 7%
Freie Wähler 2%
CDU 2%
FDP 0%
thewhiterice  08.06.2024, 10:57

Wieso nimmst du FW, Linke und FDP in die Umfrage rein, wenn das BSW weitaus stärker ist?

thatgirlyea
Beitragsersteller

ok, wusste das nicht, dann in die Antworten schreiben

7 Antworten

War lange am überlegen zwischen AfD und BSW und habe mich dann aber für die BSW entschieden. Sahra Wagenknecht hat mich bislang überzeugt. Zudem bin ich für ein rasches Ende des Krieges und für Friedensgespräche und Friedensabkommen und überzeugter Gegner von Waffenlieferungen und Militäreinsätzen. Zudem lehne ich die CO2-Steuer ab und bin für eine finanzielle Entlastung des Mittelstands und der Geringverdiener.

Immerhin hat die BSW etwa 6,2% geschafft. Das ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht.

Das Ergebnis sehe ich ein bisschen zwiespältig: Über den Absturz der Grünen bin ich froh. Die waren für mich die schlimmsten. 11,9% ist zwar immer noch zu viel, aber immerhin. Auch die SPD hat ihren Dämpfer verdient.

Allerdings bin ich insgesamt von CDU und auf ganz Europa gesehen von der EVP mit Ursula von der Leyen nicht wirklich überzeugt. Ursula von der Leyen ist zwar für mich dennoch das kleinere Übel im Vergleich zu Baerbock, aber dennoch halte ich nicht viel von ihr. Zudem fehlt mir bei der EVP und bezüglich Deutschland bei der CDU die Abgrenzung zu den Grünen.

Gruß NicoFFFan

Da es bei der Europawahl keine 5%-Hürde gibt, sollte man den Kleinstparteien (z.B. Volt oder PdH) mal eine Chance geben.

Grüne

Mangels Möglichkeit Die PARTEI auszuwählen, wird es grün, man will den Bots von der blaubraunen Witzpartei ja nicht das Feld überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ich wähle Volt, da sie ein gesamteuropäisches Konzept haben, anders als viele nationale Parteien bei uns.

AfD

Ich finde nicht das Islamisten geschützt werden sollten wie Grüne

Narutobigmom  09.06.2024, 00:21

Nicht jeder Muslime ist islamistisch