Mit welcher Partei stimmst du am meisten überein?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

AfD 27%
Bündnis 90/Die Grünen 16%
CDU/CSU 13%
FDP 13%
Sonstige, und zwar 11%
SPD 10%
Die Linke 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Auch mit der Union habe ich sehr große Schnittmengen. Das Problem ist die Glaubwürdigkeit insbesondere bei Migration, Asyl und Islamismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
AfD

Auch bei uns werden wohl die Autokraten (FPÖ) siegen, das ist ziemlich sicher.

An sich haben sie gute Ideen und Ansätze, aber ich kann nicht alles was sie vor haben als "Gut" bezeichnen.
aber um das Land noch retten zu können erfordert es nun einen harten Stop für Zuwanderung usw.

Bei uns sind mittlerweile Deutschlandähnliche Zustände.
Wir müssen handeln, denn wenn wir abwarten wird es wie in Deutschland enden.

vanOoijen  30.04.2024, 08:57

Was heißt denn hier "auch"?

In Deutschland steht die AfD bei 16% und wird gewiss nicht "siegen".

Nelanus  30.04.2024, 09:06
@vanOoijen

Oh. Nun, ich verfolge die Umfragewerte DE´s nur nebensächlich bis gar nicht.
Bis jetzt wirkte es aber als würde die AFD gut vorne liegen und Zuspruch bekommen.

Autokraten wären nun wirklich nicht schlecht.
Ich denke zwar nicht das DE noch gerettet werden kann, dafür ist zu lange nichts getan worden. Aber verbessern könnten sie die Asyl-Situation sicherlich.

vanOoijen  01.05.2024, 19:28
@Nelanus

Sachsen, Thüringen und Brandenburg sind nicht Deutschland.

In den beiden größten Bundesländern:NRW und Bayern, steht die AfD bei 12%. Da reißen über 30% in Thüringen das auch nicht raus.

Nelanus  01.05.2024, 19:29
@vanOoijen

Geht mir am Arsch vorbei.
Wären trotzdem die bessere Partei.

FDP

Meine politische überzeugung stimmt wohl am ehsten mit der FDP überein, aber leider sind die unfähig und ich weiß nicht ob ich sie wählen werde.

Am Ende muss man immer bedenken dass man Menschen wählt die einen vertreten, und nicht nur eine politische Ausrichtung wählt

Sonstige, und zwar

Mit keiner Partei oder irgendeiner kleinen Partei

Sonstige, und zwar

Die Partei, aber eigentlich keiner weil dieses politische Parteiensystem zu verkorkst ist.

Rheinflip  30.04.2024, 08:42

Die PARTEI hat immer Recht