Könnte die CDU Deutschland wieder normalisieren?

9 Antworten

Nein.

Und ich freue mich schon auf die ganzen ratlosen Gesichter wenn wieder die Union Regiert und aus unerklährlichem Grund immer noch Flüchtlinge kommen, die aktuellen nicht abgeschoben werden, keine Kernkraftwerke gebaut werden, die Umstellung auf E-Autos wie geplant weitergeht, der Ukrainekrieg weitergeht, die Bahn weiterhin unpünklich ist, die Inflation nicht verschwindet, nicht auf einmal Facharbeiter materialisieren, die Energiekosten nicht über Nacht sinken, die Infrastruktur munter vor sich hin bröselt und das Heizungsgesetz weiter bestand hat.

Es wird nichts besser werden, egal welche Partei regiert, es geht stetig weiter bergab.

Die AfD ist unwählbar geworden.

Ja schon lange.

Sie diskutieren darüber, dass Ausländer mit deutschem Pass das Land verlassen müssen.

Das machen sie nicht, weil jemand mit deutscher Staatsangehörigkeit kein Ausländer sein kann und Ausländer keine deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Ich wähle bei der Bundestagswahl die CDU, weil ich der Meinung bin, dass Stabilität besser ist als Chaos....

Du wählst also die Partei, die einen Großteil der Zustände zu verantworten hat und hältst das für vernünftig...?

Du wählst diese Partei, obwohl dir klar sein dürfte, dass die Herrschaften wenn nötig problemlos mit den Grünen ins Bett steigen werden und die dann in der nächsten Legislaturperiode selbstverständlich wieder den politischen Kurs dominieren wollen / werden...?

Wenn du schwarz wählst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit GRÜN / schwarz bekommen, verstehst du das nicht...? Oder hörst du dem, was Merz und Co. so von sich geben nicht zu...?

Ich wähle bei der Bundestagswahl die CDU, weil ich der Meinung bin, dass Stabilität besser ist als Chaos....

Stabil steigende Zahlen von Messerattacken..., stabil steigende Zahlen von Gruppenvergewaltigungen..., stabil steigende Zahlen von illegalen Migranten..., stabil steigende Zahlen von Firmeninsolvenzen..., stabil steigende Energiekosten..., stabil steigende Gefahr einer militärischen Konfrontation mit Russland..., stabil steigende Ausgaben für Entwicklungshilfe, Ukrainerüstung und linke NGO´s..., stabile Erosion der Infrastruktur..., stabiler Niedergang des Bildungssystems usw...

Total kluge Wahlentscheidung....👍

Ich denke das kann die CDU. Das sage ich als SPD Wähler.

Aber nur für 4 Jahre. dann sehen wir weiter.

Die CDU kann Deutschland wieder stabilisieren, indem sie sich auf ihre Grundwerte besinnt und verantwortungsbewusste Politik betreibt. Dafür ist es jedoch entscheidend, auf Politiker wie Carsten Linnemann zu verzichten, deren polarisierende Aussagen mehr schaden als nützen.

Die CDU steht traditionell für wirtschaftliche Vernunft, soziale Marktwirtschaft und eine klare Europapolitik. Diese Grundwerte haben in der Vergangenheit für Stabilität und Wohlstand gesorgt. Mit einem Fokus auf Sachpolitik und dem Zusammenhalt der Gesellschaft kann die CDU das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen und das Land aus der aktuellen Krise führen. Stabilität statt Ego – das muss das Ziel sein.