Die AfD sichert sich Platz Nr.2 bei der Europawahl - Was ist eure Schätzung - Wird sie bei der Bundestagswahl auch so viele Stimmen sammeln?

6 Antworten

In den "neuen Bundesländern" und hierbei insbesondere in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, ist davon auszugehen, daß die AfD zukünftig die stärkste politische Kraft stellen wird. Auch auf Bundesebene ist mit ähnlichen Ausgang, also wie zur Europa Wahl mit 2. Platz schwer zu rechnen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass viele Menschen mit der aktuellen Regierung und auch der CDU unzufrieden sind zeigt sich daran, dass bei der Europawahl fast 40% andere Parteien gewählt haben. Ich persönlich bin gespannt, ob BSW der AfD massiv Stimmen wegnehmen kann, das halte ich für möglich und mit BSW würden die etablierten Parteien wohl zumindest mal sprechen.

Ja, 16% sind realistisch.

Da Trend ist recht eindeutig ist und beim regierungstreuen Millieu keine Verhaltensänderung in Sicht ist, würde ich vermuten, dass es noch mehr wird.

Im Bundestag nicht, da gibts den Westen auch noch, der sie nicht so wählt, wie der Osten sie hochhypt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Nein, mit Sicherheit nicht.