Nancy Faeser unser Innenministerin möchte immer durch ein Compactverbot insere Meinungsfreiheit und Pressefreiheit einschränken. Wie findet ihr das?

8 Antworten

Faeser hat mal wieder NICHT den Ansprüchen ihres Amtes entsprochen.

Avanti dilettanti! Frei übersetzt: Vorwärts, ihr Stümper!

Ihr ging es mal wieder um die Schlagzeile, weil Sie parteiintern hofft, den glücklosen, unbeliebten Kanzler als K-Kandidatin zu beerben.

Eine handwerklich schlechte/ dürftige Verbotsbegründung wurde Faeser als Warnung aus ihrem Ministerium ausgesprochen, die sie ignorrierte.

Sie wollte im Stile einer "Top Gun Uschi" die große "Mackerin" geben.

Die SPD angefangen beim Kanzler bis Innenministerin Faeser schleppt sich mit " weiter so" bis zur nächsten BuWa durch,Rücktritte sind nicht zu erwarten.

Entscheidung zu „Compact“-Verbot: „Dann ist Rücktritt unvermeidlich“ – Faeser gerät auch in der Ampel unter Druck

Nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes, das Verbot des Magazins „Compact“ vorläufig aufzuheben, wächst die Kritik an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD).

„Die Ministerin hätte den alten Grundsatz beherzigen sollen, dass Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht.

So wurde dem Kampf gegen Rechtsextremismus ein Bärendienst erwiesen“, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei (CDU), der Zeitung „Die Welt“ (Donnerstag).

„Gerade als Innenministerin müsste sie wissen, dass die Meinungsfreiheit ein essenzielles Grundrecht ist.“

Auch innerhalb der Regierungskoalition gibt es scharfe Kritik an der SPD-Politikerin. FDP-Fraktionsvize Konstantin Kuhle sagte dem Magazin

„Der Spiegel“, die Entscheidung des Gerichts sei „peinlich für das Bundesinnenministerium“, weil sich das „Compact“-Netzwerk nun als Opfer darstellen könne.

„Das hätte dem Bundesinnenministerium nicht passieren dürfen.“

Angesichts der Bedeutung von „Compact“ für die rechtsextreme Szene sei mehr Sorgfalt geboten, kritisierte Kuhle.

Kubicki: Faeser-Rücktritt bei Scheitern von „Compact“-Verbot unvermeidlich

FDP-Vize Wolfgang Kubicki sagte dem „Spiegel“, die Ministerin habe mit dem Verbot vorschnell gehandelt. „Die Entscheidung ist für eine Verfassungsministerin eine böse Klatsche, und das Schlimmste ist:

Sie hat sich vor den drei ostdeutschen Landtagswahlen zur besten Wahlkämpferin der AfD inszeniert“, so der Bundestagsvizepräsident.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/entscheidung-zu-compact-verbot-dann-ist-r%C3%BCcktritt-unvermeidlich-faeser-ger%C3%A4t-auch-in-der-ampel-unter-druck/ar-AA1oPVS9

Was denk ihr?

Ich denke du bist mit dem Thema nur oberflächlich bedacht und kennst bloß Schlagzeilen und kurze Aussagen oder Schnipsel ohne Kontext. Mach dich da lieber nochmal schlau bevor du sowas forderst wie ihren Rücktritt.

Woher ich das weiß:Recherche

Kaum verständliches gebrabbel. 😑

Nein, sie will nicht die Meinungsfreiheit einschränken. Sie will die freiheitliche demokratische Grundordnung wahren, welche durch das Compact Magazin gefährdet wird.

Das Gericht hat nur das sofortige Verbot aufgehoben, wegen der Komplexität der Sache. Aktuell geht man aber davon aus, das es zu einem Verbot kommen wird.

Ja, sie ist normal. Sie macht ihre Arbeit.

Nein, ein afdler in der Position wäre eine Katastrophe.

NaIchHalt09  15.08.2024, 17:37

Nikitas Translator ist ein altes russisches Modell.

SirAndiusNr2  15.08.2024, 17:44
@NaIchHalt09

Liegt an der technischen Ausrüstung. Ein Stalin Pentium mir 2,5 Bit, T34 Panzerketten RAM und Bortschlaufwerk kommt mit Google nicht klar 🤷‍♂️

Ich denke es sprechen gute Gründe für ein Verbot und einige gegen ein Verbot. Das Hauptsacheverfahren steht noch aus, ein Verbot ist objektiv noch möglich.

In der Sache denke ich, das ich keinen AfD Innenminister haben möchte!

Ich denke es ist ein Unterschied seine freie Meinung zu äußern und eine freie Presse zu haben oder ob in einer Zeitschrift, gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gehetzt wird, ob in den Publikationen die Würde eines Menschen verletzt wird. Sätze wie:

"Wir wollen einfach das Regime stürzen", "eigenen Staat namens DDR", "Wir haben doch einen Reichskanzler in Gestalt von Björn Höcke". Oder Sätze wie "Um die Souveränität gegen Polen zu verteidigen, könne man gemischte "deutsch-russische Bataillone" an der Grenze stationieren."

Das um nur einige zu nennen! Meinungs- Und Pressefreiheit ist bitte nicht mit Anarchie oder es ist alles grenzenlos erlaubt zu verwechseln. Freiheit einzelner endet dort wo diese Freiheit, die Frieheit anderer verletzt.

Das ihre Meinungsfreiheit fortbesteht und anders als sie Schreiben "unsere Meinungs und Pressefreiheit" davon nicht tangiert ist sehen sie daran, dass sie hier diese Frage stellen dürfen und der Meinung seien dürfen, daß Compact weiter erscheinen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stammtisch schon zu Ende? Schlaf dich lieber aus.

Ulmimax321  15.08.2024, 17:02

Was soll dieses Dumm Gequatsche. Keine Argumente nur Polemik. Willst Du nur Daumen nach oben erhalten???

LottoOtto99  15.08.2024, 17:02
@Ulmimax321

Ist kein dummes Gequatsche. Diese Rechtstrolle nerven einfach, was der schreibt kann nur von jemandem kommen der mindestens zwei Promille hat.

LottoOtto99  15.08.2024, 17:36
@Rolf42

Bei dem Exemplar hier isses nicht wenig. Schönes Profilbild!

XiJingPingPong  15.08.2024, 16:50

Ich glaube, der verdient mit nur Russenpropaganda zu wenig.