Compact Verbot wurde heute teilweise aufgehoben. Wie findet ihr das?

13 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

 Es wurde vorläufig aufgehoben. Eine endgültige Entscheidung wird im Hauptsacheverfahren fallen.

Wie auch immer! Ich lese diesen Schmutz sowieso nicht. Die noch vorliegenden Blätter können ja als Klopapier verkauft werden, zu etwas anderem taugen sie nicht.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Das zeigt in erster Line einmal das wir ein unabhängige Justiz haben, auch wenn die Autoren von Compact gerne anders behaupten.

Nancy Faeser wollen mit dem Compact verbot die Pressefreiheit und die Meinungsfreiheit einschränken.

Nö, das wollte sie eigentlich nicht.

Aber wer auf rechtsextremen Müll steht, der wird das teilweise aufgehobene Verbot sicherlich bejubeln um sich den Dreck dann weiter rein zu ziehen.

keylord06  14.08.2024, 15:00

Eine Demokratie muss anders Denkende akzeptieren, sonst wird es ziemlich totalitär. Alles was nicht Regierungskonform ist, wird als "rechtsextremen Müll" bezeichnet, sagt eigentlich schon alles!

Carasol78  14.08.2024, 15:05
@keylord06

Andersdenkende ja, aber nicht Leute, die selbst die Demokratie abschaffen wollen.

Kessie1  14.08.2024, 15:08
@keylord06

Ach herrjeh... du gehörst also zu denen, die staatsfeindliche Aussagen bejubeln und Rechtsextreme unterstützen? Dann sag das doch einfach!

Denn generell um Andersdenkende geht es überhaupt nicht! Aber das weißt du ja selbst...

Und was hat das Ganze mit der Regierung zu tun? Das übliche sinnbefreite Ampelbashing? Denn auch andere Parteien würden ein Verbot unterstützen.

Du bist nicht zufällig Wähler der AfD? Das würde zumindest deine einseitigen Ansichten erklären.

Carasol78  14.08.2024, 15:12
@keylord06

Das ist kein Blödsinn. Andersdenkende sind demokratisch Andersdenkende, nicht Extremisten, dass ist ein großer Unterschied.

keylord06  14.08.2024, 22:50
@Kessie1

Wenn du mich kennen würdest, dann müsstest du lachen über deine Aussagen :). Ich wähle meist nicht, ich Stimme nur ab. Wenn, dann würde ich eher links wählen, ich verachte rechtes Gedankengut und auch alle die Extremes vertreten. Das heutige links, tendiert zu rechts und viele merken das nicht.
Viele verstehen nicht, dass sie mit diesem links/rechts Denken gespalten werden. Es ist doch völlig egal in welche Richtung man tendiert. Wenn es totalitär wird, solltet ihr euch in acht nehmen. Die Medien bringen dies ziemlich gut voran. Deshalb ist eine gewisse Skepsis dem Regierungsapparat und dessen Hofberichterstattung dringend notwendig!

Kessie1  14.08.2024, 22:55
@keylord06

Dir sollte aufgefallen sein, das das Magazin nun mal ein rechtsextremes Schwurbelblatt ist mit Hang zu Verschwörungstheorien und dem Hang dazu gegen den Staat zu agieren. Umsturzabsichten zu verfolgen mit polemischer Hetze hat dann kaum noch was mit Meinungsfreiheit zu tun, oder?

Und was genau hat die Regierung jetzt damit zu tun? Denn außer den AfDlern scheinen es die anderen Parteien eher zu begrüßen, wenn man auf solche billige Hetze verzichtet würde um rechtsextremen Spinnern und Neonazis auftrieb zu gewähren.

Und mit "totalitär" hat das nichts zu tun. Wenn man sich gegen den Staat stemmt und aufwiegeln will, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Den Rechtsstaat ablehnen und permanent Stimmung machen? Braucht echt kein Mensch!

Katastrophe. Sowas gehört nicht in eine Demokratie.

Thedj90309  14.08.2024, 14:59

Genau das tut es. Google mal nach Demokratie.

Thedj90309  14.08.2024, 15:03
@LyrianSwan

Sagt jemand der die Bedeutung der Worte nicht kennt die er benutzt 🤡

keylord06  14.08.2024, 15:03
@LyrianSwan

Wo bitte soll Compact Rechtsextremismus verbreiten? Bitte nicht nur zwangsfinanzierte GEZ Medien konsumieren.

Kessie1  14.08.2024, 17:02
@keylord06
Bitte nicht nur zwangsfinanzierte GEZ Medien konsumieren.

Lieber rechtsextreme Propagandablätter? Was ihr immer mit eurem "GEZ Medien" habt oder den Medien generell. Zumal es die GEZ gar nicht mehr gibt.

Compact verbreitet Verschwörungstheorien, ist rechtsextrem angehaucht, beinhaltet staatsgefährdende Inhalte, antisemitisch, Geschichtsrevisionistisch usw.

Warum verteidigen das Einige nur so vehement? Liegt wohl daran, dass sie genau das begrüßen!

Und warum sollte man solche Publikationen befürworten, die dazu beitragen den Staat als Solches in Frage zu stellen?

Nicht einfach immer abtun, sondern sich einfach mal damit beschäftigen... Das wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Das Blatt ist nämlich weit mehr als das Sprachrohr der AfD.

Das Gericht sagt aber auch, dass die Verbotsverfügung formell rechtmäßig war. Ob sie inhaltlich standhält, wird im Hauptverfahren entschieden.