Soll ich Angst vor die AfD haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht die AfD mit Messern auf Menschen los? Wenn nein, hätte ich an deiner Stelle auch keine Angst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ich bin was manche Biodeutsch schimpfen und ich habe Angst vor der AfD, weil ich Kultur, individuelle Freiheit und auch meine pers. Lebensqualität bedroht sehe. Auch weil ich meinem Opa zugehört habe, als er noch gelebt hat.

Ich habe jetzt keine Angst um mein Leben, noch nicht... aber eben eine abstrakte Angst das Deutschland bald kein Land mehr ist, in dem ich leben will und leider gibt es auch nicht so viele Alternativen.

Ergänzung: Die eigentliche Gefahr ist nicht die Politik der AfD, sondern dass sie die Grenzen des Sagbaren und Machbaren schon jetzt spürbar verschiebt. Die Normalisierung des Extremen. Dass das bisschen Zivilcourage und Moralvorstellungen die wir uns als Gesellschaft mühsam erarbeitet haben in kurzer Zeit verloren gehen können.

Es ist ebenso unbegründet, Angst vor der AfD zu haben, wie es unbegründet ist, Hoffnung in sie zu setzen.