Muss Baerbock keine Verantwortung übernehmen wenn es in ihrem Ministerium Mitarbeiter gab, Migranten mit gefälschten Pässen und Papieren ins Land gelassen hat?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht ob dies bemerkt hast, aber Politiker hierzulande tragen keine Verantwortung. Die werden irgendwann mal nicht mehr gewählt, werden wieder unbekannt und stopfen sich im Hintergrund als Lobbyist die Taschen voll, bis sie mit dem "ich hab's euch damals schon gesagt" Argument zurückkommen

Nö.

Mal ehrlich die haben 12 000 Angestellte.

Das sind Menschen mit üblichen Stärken und Schwächen.

3 Ermittlungen ?

Wenn jeder Geschäftsführer oder Firmeninhaber zurücktreten sollte, wenn seine Angestellten ähnlich kriminell wären, da wäre täglich Stühlerücken, bei fast jeder etwas größeren Firma.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Da muss man aber mal Stichproben machen.

Agentpony  26.06.2024, 23:19

Zumindest sollten selbst die nach "linksgrün versifftem" Blut Geifernden soviel Geistesgegenwart besitzen, daß die Ministerin am Tage des Bekanntwerdens der Ermittlungen sowas noch nicht umfassend kommentiert.

Laut der heutigen Erstmeldung im Focus wusste das Auswärtige Amt vor dem Bericht auch nichts von den Ermittlungen.

Ich warte immer noch auf den großen Aufschrei! Aber es wird wieder schön alles unter den Teppich gekehrt! Ne Party auf Sylt ist ja auch schlimmer, armes Deutschland!!!!!!!!!!!

Wäre ganz neu dass Minister für Fehler ihrer Mitarbeiter haften. Auch gegen Spahn wird in der Maskenaffäre nicht ermittelt. Wohl aber gegen einen hochrangigen Beamten des Gesundheitsministeriums.