Besteht ein Unterschied zwischen dem Niedergang und dem Untergang der inneren Sicherheit in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie legt ihren Finger in die Wunde also weder über noch unter. Spricht das Zeitgeschehen an, wo es den anderen die Sprache verschlägt. Die färben lieber alles schön und verharmlosen. Ist nicht so schlimm gewesen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Niedergang kann noch abgewendet werden. Kein Untergang aber

Kleidchen2  06.06.2024, 21:08

Das sagt niemand.. Sie legt nicht Finger in die Wunde sondern reißt welche auf.

CliffBaxter  06.06.2024, 21:09
@Kleidchen2

ne ne die Wunde war ja schon da. Sie hat den Anschlag ja nicht verübt.

Aber ich sage ja es wird verharmlost. Wunde? Wo denn.. ist doch alles schön.

Kleidchen2  06.06.2024, 21:12
@CliffBaxter

Weidel reißt Wunden auf. Sie hat an Heilung kein Interesse. Nur an Aufruhr.

Wer verharmlost den Mord? Nenne mir jemanden aus der Politik, der das tut.

CliffBaxter  06.06.2024, 21:13
@Kleidchen2

ja allein schon zu behaupten Weidel macht die Wunde und es sei keine da ist Verharmlosung. Deswegen ist es ja wichtig, dass es Politiker wie sie gibt, die es ansprechen. Das Kind mal beim Namen nennen.

Kleidchen2  06.06.2024, 21:18
@CliffBaxter

Sie nennt das Kind nicht beim richtigen Namen.

Eine Wunde aufreißen heißt, dass es eine gibt.

In dem Fall wird die Familie eines Polizisten, der genau das Gegenteil von Weidel wollte, instrumentalisiert und vereinnahmt. Und deren Schmerz vertieft.

Die Weidel sollte sich schämen.

CliffBaxter  06.06.2024, 21:20
@Kleidchen2

für die Wahrheit braucht man sich nicht zu schämen. Wie sagt man, die Wahrheit kann man nicht ins Feuer werfen. Sie ist das Feuer.

Und die Polizistenfamilie ist Teil der Wahrheit.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Sie redet nicht von Untergang. Weil ihre Position und auch ihre Partei dadurch sang - und klanglos untergeht.

PESHEVA
Beitragsersteller
@CliffBaxter

"Alles wird wieder gut" Wer behauptet das - ausser Einfallspinsel und Weihnachtsmänner?

So tragisch und bestürzend dieser Vorfall in Mannheim war, wo siehst Du dazu Tendenzen zu einem Niedergang der inneren Sicherheit.

Natürlich schlachtet Weidel diesen Vorfall für ihr Narrativ "der alimentierten Messerstecher" aus.

Selbst der allergrößte Teil der Migranten ist geschockt wegen solcher Vorfällen.

Niemand kam auf die Idee nach den NSU-Morden oder von Hanau alle Deutschen als potentielle Hasskriminelle unter Generalverdacht zu stellen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Der Fall Mannheim nur ein Fall von vielen Fällen. Und werden sich mit Sicherheit noch weitere ähnliche Fälle in D. abspielen. Messerangriffe vor allem. Weil Messer leicht zu besorgen und Messermänner in der Öffentlichkeit kaum kontrolliert werden können.

cybersenior  07.06.2024, 06:54
@PESHEVA

Niemand braucht Messermänner. Aber es waren, sind und bleiben wohl Einzelfälle. Wenn in den letzten 3 Jahren unter geschätzt ca 800000 Flüchtlingen 10 Messerstecher dabei waren, was willst Du dann den restlichen 799990 Flüchtlingen , die froh sind über Überlebenschance/Zukunftsperspektive sagen?

Weidel möchte aus egoiszmtuschen Gründen dramatisieren und Panik erzeugen

Das ist die gleiche Art der Diffamierung wie sie Nazis gegenüber den Juden machten und die irgendwann dazu führte, dass man es für gerechtfertigt hielt, Juden auszusondern.

PESHEVA
Beitragsersteller

Du möchtest Kleinreden, Schönreden und auch Vertuschen von der Gefahr islamistischem Einfluss und Terror in D.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Kann aber die Wahrheit nur eine kurze Weile kleingeredet, schöngeredet oder vertuscht werden. Deshalb haben ja auch soviele Angst vor der Wahrheit.