Merz sagt, dass BSW eine rote Linie ist - aber das wird jetzt in Sachsen und Thüringen so kommen. Gibt's die jetzt doch nicht mehr?

1 Antwort

Es ist ein Unterschied, ob man auf Landesebene oder auf Bundesebene koaliert - gerade bezüglich BSW. Denn auf der Länderebene spielt Außenpolitik keine Rolle. Bei der Bundespolitik hingegen eine erhebliche Rolle. Und die Positionen von Union und BSW zur Ukraine sind unvereinbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Fantho  24.09.2024, 16:20
Und die Positionen von Union und BSW zur Ukraine sind unvereinbar.

Und auch in der Migrationsfrage - noch...

Gruß Fantho