Was haltet ihr von der Merz' neuer Brandmauer?

4 Antworten

Schauen wir doch wie die Brandmauer aussieht, wenn die 3 Landtagswahlen im Osten im September gelaufen sind. Dann wissen wir mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Das gilt für die Bundesebene. Warum sollte die CDU denn mit BSW koalieren, wenn es inhaltlich kaum Gemeinsamkeiten gibt? Es gibt keine Schnittmengen in der Wirtschafts und Außenpolitik. Dann besssr mit der SPD oder den Grünen.

Es wäre die dritte Brandmauer der Union. Es gibt ja auch eine Brandmauer zur Linken. Wenn man zu viele Mauern um sich herum zieht, ist man irgendwann isoliert und steht völlig alleine da.

Ich warte auf die Brandmauer gegenüber den Grünen.

Ich denke, für die CDU ist die ein muss, will man nicht langfristig viele Stimmen an die Werteunion verlieren.