Mein welpe den ich bereits seit einer woche besitze ist an leckerlies und essen nicht wirklich interessiert?

GhostDragon666  26.09.2023, 00:19

Wie Alt ist der Welpe?

Damit hängt Einiges zusammen.

Phillipp745
Beitragsersteller

fast 10 wochen

GhostDragon666  26.09.2023, 00:25

Welche Nahrung gibst Du?

Hau noch allgemeine Infos mit raus, damit Du dann auch ne passende Antwort bekommst.

Darum Frage Ich ja Nach.

Damit genügend Infos, für eine Antwort da sind.

Phillipp745
Beitragsersteller

Es ist ein doberman, und müsste morgen nochmal genauer meine eltern fragen weil die füttern ihn meistens. An trockenfutter isst er mera junior 1 und dann nochmal fleisch.

4 Antworten

Hi,

Stress schlägt auf den Magen das ist bei allen Lebewesen so , der kleine mit 10 Wochen hat davon nun wahnsinnig viel gehabt bitte erlaub ihn erstmal anzukommen anstatt ihn förmlich zu überladen. 🙋‍♀️ fahrt runter Tee trinken und entspannen du hast nun ca 10 Jahre Zeit deine Kommandos beizubringen, jetzt ist der falsche Zeitpunkt.

Ich würde Mal schauen wie der Hund gefüttert wird und wie er das Futter verträgt. Ich abe bei den Welpen die Fütterung auf mehrere kleine Portionen am Tag verteilt und als Belohnung ebenfalls das Hauptfutter verwendet

offenbar schmecken ihm die leckerlies nicht wirklich. und auch seine mahlzeiten scheinen ihm nicht wirklich zu munden.

ich lese, dass ihr trockenfutter verfüttert. davon rate ich ab, darin ist nur müll, egal wie hochwertig es sein mag. ich empfehle hochwertiges nassfutter mit mind 70-80% fleisch darin.

ich kann dir MAC's empfehlen, Rinti oder Animonda.

und bei leckerlies muss man sich durchprobieren. du findest bestimmt etwas worauf er abfährt. es gibt ja nicht nur "Das" leckerlie. generell muss man "hochwertige leckerlies" und "normale leckerlies" unterscheiden. damit macht man zbsp den giftköder training.

wir benutzen "LECKY" als normale leckerlie - ist ein schweizer produkt, daher weiss ich nicht, ob ihr das auch habt. aber meine lady mag das ganz gerne :)

als hochwertige leckerlies benutzen wir milde käsesorten oder auch mal ein stückchen leberwurst (bitte aufpassen, wirklich nur als sehr hochwertiges leckerlie betrachten - so selten wie möglich geben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

der Welpe braucht noch keine Kommandos erlernen. Er muss dich kennen lernen, seine Umwelt, Grenzen die ihr steckt , neue Kommunikation etc.. Er kann krank sein, oder ihr überfordert ihn. Hoffentlich wird eine gute Hundebeschule besucht.