Mario Voigt hat Doktorarbeit plagiiert, hat das Folgen für den CDU Spitzenkandidat?

3 Antworten

Wahrscheinlich eher nicht, denn Mario Voigt ist in Thüringen die einzige Rettung vor der AfD. Da wird schon mal über so ein Plagiat hinweggesehen, wenn es einem höheren Zweck dient.

bergsteiger4207
Beitragsersteller

Des Weiteren soll Voigt, so der Vorwurf, "absatzweise auf neun Seiten der Buchfassung seiner Dissertation das Online-Lexikon Wikipedia plagiiert (haben), "ohne jede Nennung im Literaturverzeichnis oder im Fließtext".

Kaen011  04.09.2024, 23:15
denn Mario Voigt ist in Thüringen die einzige Rettung vor der AfD

Jo etwas besseres als einen Plagiator hat die CDU eben nicht. Spricht mal wieder bände für diese partei.

SalatAufemBrot  04.09.2024, 23:25
@Kaen011

Das Problem ist auch, dass sich Voigt wegen der deutlich stärkeren AfD eh schon in einer wackligen Position befindet und die Koalitionsoptionen alle sehr schwierig sind. Würde man jetzt auch noch den CDU-Spitzenkandidaten austauschen, dann würde das das politische Beben stark verstärken.

Die Vorwürfe wurden erst heute in den Raum gestellt. Die Universität hatte noch nichtmal Zeit, eine Prüfungskommission überhaupt zusammen zu stellen. Voigt hat schon 2x solche Vorwürfe erfolgreich abgewehrt.

Diese Vorwürfe kommen zu spät, die Wahl ist vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

bergsteiger4207
Beitragsersteller

Des Weiteren soll Voigt, so der Vorwurf, "absatzweise auf neun Seiten der Buchfassung seiner Dissertation das Online-Lexikon Wikipedia plagiiert (haben), "ohne jede Nennung im Literaturverzeichnis oder im Fließtext".

Nein dann hätte man ja einen moralischen Kompass.

bergsteiger4207
Beitragsersteller

Der Plagiatsprüfer Zenthöfer der anfangs keine Plagiate gefunden hat, hat jetzt auch Plagiate gefunden.